Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Stehe mit Action immer noch auf Kriegsfuss. Langt ja nicht das "nur" die Cam nen schnellen Fokus haben sollte, sondern das Objektiv muss auch schnell sein. Man selber sowieso :lol:

Mach zur Zeit die Hundefotos mit nem relativ billigen, aber schnellem Objektiv und meiner OMD EM10. Für den Hausgebrauch reichts mir momentan. Wobei der Ausschuss doch recht hoch..

Sets ist wie bei den meisten Einzelfeld+AF-C+Serienbildfunktion. Da kommen manchmal ganz witzige Sachen raus

Hier mal ein Beispiel
    http://galerie.ideas2web.eu/picture.php?/263/category/11

• Indem du manuell einstellst :lol:
    Ich find selbst 1/640 zu lang, dann hättest du mit der ISO runtergehen können. Mit dem 4L kann ich 1/400 halten, mit dem 17-50 mit OS, hab ich sogar schon 1/60 geschafft, aber da bewegt sich ja auch der Hund, also 1/200.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Das mit dem manuell einstellen ist mir auch klar… darum geht es aber nicht
    außerdem ist 1/640 dir dann zu kurz, aber auch das ist ja nicht die Frage, hab ja geschrieben, dass es nicht zu lang war… davon abgesehen hat auch nicht jeder ein schnelles 4L… sorry aber das beantwortet einfach null meine Fragen

• Hä? Du hast geschrieben, wie du deine Kamera dazu bringst nicht länger zu belichten, ich hab geantwortet :???: Und ob nu 4L oder nicht 4L ist doch für meine Antwort ganz egal, es geht ja um das Gewicht.
    An den Einstellungen wird das Augen glänzen ja wohl eher nicht liegen, ich denke einfach, dass braun mehr Glänz schluckt als schwarz.

• Na aber nicht durch manuell einstellen sondern ob es eine Einstellung an der Kamera geben kann wo man die Sensibilität für "grau" (normal ist glaube ich 50% grau) einstellt oder was auch immer, also woran es liegt dass sie beim schwarzen Hund länger belichtet (weil sie eben auf 50% grau gehen will). Ob es da eine andere Möglichkeit gibt als manuell die Belichtungszeit einzustellen oder die Belichtungskorrektur zu nutzen.

Zu den Belichtungszeiten: es kommt da bei mir nicht auf das Gewackel von mir drauf an sondern auf das Gewackel der Hunde, meine (so wie viele andere) bewegen den Kopf ruckartig, wenn ich zu lang belichte ist das Bild verschwommen. Hab ich ein Obi was schnell fokussieren kann bin ich im leichten Vorteil weil ich die neue Position deutlich schneller fokussiert habe als mit einem langsamen. Noch dazu sorgt eine kurze Belichtungszeit für weniger Ausschuss und ISO 800 ist für mich noch vollkommen ok

• Zitat

Kennt ihr das Problem bei Hunden die keine ganz schwarzen Pupillen haben, dass das Auge tot wirkt trotz Glanz?

Das sind die Flat-Augen :D

Nee Späßle, aber ich kenn das Problem bei meinem Halbflat auch, da muss die Sonne schon ganz passend stehen, sonst wirkt das Auge nicht (und der hat schon etwas "größere" Augen). Ich versuch das auch immer hinzubekommen, wie ich es auf anderer Leute Fotos sehe, aber die Hunde haben einfach andere Augen - es funzt bei mir einfach auch nicht so wie ich das will. Am besten werden die Fotos mit meinem Hund fast (also in Bezug auf die Augen), wenn es nicht so ganz sonnig ist.

LG
    Bine mit Puschkin

• Zitat

Na aber nicht durch manuell einstellen sondern ob es eine Einstellung an der Kamera geben kann wo man die Sensibilität für "grau" (normal ist glaube ich 50% grau) einstellt oder was auch immer, also woran es liegt dass sie beim schwarzen Hund länger belichtet (weil sie eben auf 50% grau gehen will). Ob es da eine andere Möglichkeit gibt als manuell die Belichtungszeit einzustellen oder die Belichtungskorrektur zu nutzen.

Zu den Belichtungszeiten: es kommt da bei mir nicht auf das Gewackel von mir drauf an sondern auf das Gewackel der Hunde, meine (so wie viele andere) bewegen den Kopf ruckartig, wenn ich zu lang belichte ist das Bild verschwommen. Hab ich ein Obi was schnell fokussieren kann bin ich im leichten Vorteil weil ich die neue Position deutlich schneller fokussiert habe als mit einem langsamen. Noch dazu sorgt eine kurze Belichtungszeit für weniger Ausschuss und ISO 800 ist für mich noch vollkommen ok

Achso, ok, sorry :)

• Zitat

Achso, ok, sorry :)

hätte mich auch präziser ausdrücken können aber dann wäre der erste Beitrag noch länger geworden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!