Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Hast du meinen Beitrag gelesen und verstanden?
    Wenn ja, dann wüsstest du wieso der Fokus trotzdem nach unten versprungen sein könnte.

Und verlass dich nicht so auf diese Ausleseprogramme.
    Das Bild ist dort scharf, wos scharf ist. Da hilfts dir nix wenn das Programm sagt dass der Punkt aufm Gesicht liegt.

Wenn du eh merkst, dass er immer springt und wackelt im Servo dann wirds wohl nur am Servo liegen und nicht am Objektiv.
    Wie schon gesagt, reiner Bedienfehler..

• Zitat

Hast du meinen Beitrag gelesen und verstanden?
    Wenn ja, dann wüsstest du wieso der Fokus trotzdem nach unten versprungen sein könnte.

Und verlass dich nicht so auf diese Ausleseprogramme.
    Das Bild ist dort scharf, wos scharf ist. Da hilfts dir nix wenn das Programm sagt dass der Punkt aufm Gesicht liegt.

Wenn du eh merkst, dass er immer springt und wackelt im Servo dann wirds wohl nur am Servo liegen und nicht am Objektiv.
    Wie schon gesagt, reiner Bedienfehler..

:gut:

von unterwegs..

• Ich hab mal ausnahmsweise ein Bild zu dem ich hier gerne einmal eure Meinung hören würde.

Besonders interessieren mich Meinungen zum Bildaufbau, den Farben und dem überbelichteten Bereich in der Mitte (genau da Stand die Sonne)

ISO 200, f4, 1/320sek, 122mm (mit einem klick aufs Bild könnt ihr es euch in 960px ansehen)

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kirschblütenzauber von S. Elschner auf Flickr

• Hm, irgendwie ist der Hund zugleich ein Störfaktor (er sieht irgendwie aus als passt er nicht rein) aber ohne wäre das Bild wiederrum langweilig... Vielleicht nicht ganz mittig setzen, sondern leicht seitlich versetzt? Der Blickfang wäre dann die Sonne im Zentrum. Farbtechnisch finde ich es ganz toll, auch die Bäume die die Wiese so einrahmen gefallen mir sehr, aber ich kann mich nicht entscheiden ob ich den Hund da drin störend oder als Hingucker werten soll.

• hm, vorne etwas dunkler und es wäre perfekt für mich :D

erste Idee ... Hund mittig = doof
    Lösung? mehr rechts? links zu leer
    mehr links? zu viel Kirschbaum
    eigentlich rahmt es toll ein

ich mag Farben und Licht gerne
    nur wirkt es ganz vorne für mich etwas zu hell, da hätte ich mir etwas dunkler Stelle gewünscht
    aber das ist Meckern ganz ganz hoch
    und auch nur persönlicher Geschmack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!