Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
Ich wundere mich eben nur, wie ich jemanden von Vorzügen überzeugen will, wenn ich nichts zeige, was irgendeinen Vorteil betont. Schön, die Kamera kann Portraits in der Sonne. Aber ist es das, was zählt? Kann das nicht eben auch jedes Handy? Ich finde die Bilder einfach unglücklich gewählt, weil sie nichts zeigen, meiner Meinung nach. Darauf wollte ich hinaus.
Da wären doch z.B. Action-Bilder oder High-Iso-Bilder passender gewesen, denn das sind die Punkte, bei denen eingefleischte DSLR-Leute eher zweifeln, ob Systemkameras das können.
Aber da hier wohl eh keiner einen Wechsel in Betracht zieht und jeder mit der Kamera glücklich sein darf, die ihm beliebt, nehme ich es so zur Kenntnis und bleibe bei meiner DSLR
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist denn das 200 2.8 so viel leichter als das 70-200 2.8?
Ich hab das Zoom auch fast nur auf 200mm stehen aber bin doch froh das es ein Zoom ist da es immer mal Situationen gibt wo ich eben nicht auf die 200mm komme
-
Zitat
Ich wundere mich eben nur, wie ich jemanden von Vorzügen überzeugen will, wenn ich nichts zeige, was irgendeinen Vorteil betont. Schön, die Kamera kann Portraits in der Sonne. Aber ist es das, was zählt? Kann das nicht eben auch jedes Handy? Ich finde die Bilder einfach unglücklich gewählt, weil sie nichts zeigen, meiner Meinung nach. Darauf wollte ich hinaus.
Da wären doch z.B. Action-Bilder oder High-Iso-Bilder passender gewesen, denn das sind die Punkte, bei denen eingefleischte DSLR-Leute eher zweifeln, ob Systemkameras das können.
Aber da hier wohl eh keiner einen Wechsel in Betracht zieht und jeder mit der Kamera glücklich sein darf, die ihm beliebt, nehme ich es so zur Kenntnis und bleibe bei meiner DSLR
Ich wollte niemanden überzeugen sondern wie gesagt nur eine Alternative aufzeigen. Ob jemand wechselt oder nicht ist mir jetzt persönlich ziemlich egal.Einen BQ Eindruck bekommt man glaube ich unabhängig von den Motiven schon. Wenn dir der Begriff Tiefenschärfe was sagt wundere ich mich über die Aussage das geht auch mit Handy...aber vielleicht hab ich ja auch das verkehrte Handy...freistellen klappt da überhaupt nicht...
-
Och doch es gibt mittlerweile Handys die du auch manuell verwenden kannst, und somit auch die Tiefenschärfe steuern kannst, das Lumnia 1020 zum Beispiel. Es gibt sogar diese kleinen Digitalkameras in Vollformat...
Leute leute beruhigt euch, im Prinzip ist es doch latte welche Camera man in der Hand hat, jeder hat das womit er glücklich wird.
Jede Kamera hat ihre Vorzüge und man muss halt schauen welche man dann braucht.
Der Vorteil einer Systemkamera ist dass man sie immer dabei haben kann, für mich wäre das eine interessante Zweitalternative, eben etwas für spontante Schnappschüsse wo ich trotzdem BQ haben will.
Meine DSLR nehme zumindest ich nur gezielt mit
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Ja Mira, wiegt etwa die Hälfte, meine ich
gesendet vom Handy
-
-
Zitat
Ja Mira, wiegt etwa die Hälfte, meine ich
gesendet vom Handy
Das wusste ich nicht
Aber wenn man zudem noch fremdhunde Shooten will würde ich was flexibles haben wollen
-
Das 200mm 2.8 liegt gewichtsmäßig in etwa beim 70-200mm 4L
Und ist schön unauffällig schwarz
-
Ich mag auffällig weiß
hatte mit meinem 70-200 2.8L IS II USM aber auch am Anfang mit dem Gewicht Probleme... jetzt hab ich mich dran gewöhnt -
Zitat
Das 200mm 2.8 liegt gewichtsmäßig in etwa beim 70-200mm 4L
Und ist schön unauffällig schwarz
eben, hat den Nachteil, dass man noch silbernes Band kaufen mussNe, also prinzipiell wird es hier auch das 70-200 2,8L
ich werde, sofern die Gesundheit mitmacht, nachher oder morgen Vormittag sowie Sonntag eine größere Hunderunde damit laufen und Montag in den Zoo gehen (ich hoffe, mein Körper macht das mit)
und dann schauen wir mal, wie das Gewicht mir zusetzt (leider bin ich körperlich etwas angeschlagen)
wenn das passt, ist die FB keine Option
-
Zitat
Och doch es gibt mittlerweile Handys die du auch manuell verwenden kannst, und somit auch die Tiefenschärfe steuern kannst, das Lumnia 1020 zum Beispiel. Es gibt sogar diese kleinen Digitalkameras in Vollformat...
Leute leute beruhigt euch, im Prinzip ist es doch latte welche Camera man in der Hand hat, jeder hat das womit er glücklich wird.
Jede Kamera hat ihre Vorzüge und man muss halt schauen welche man dann braucht.
Der Vorteil einer Systemkamera ist dass man sie immer dabei haben kann, für mich wäre das eine interessante Zweitalternative, eben etwas für spontante Schnappschüsse wo ich trotzdem BQ haben will.
Meine DSLR nehme zumindest ich nur gezielt mit
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Hehe stimmt, gibt ja auch diese schräge Kamera/Smartphone Kombi von Samsung...
http://www.conrad.de/ce/de/product/…CFZQZtAod3BwAngGibt ja eh den blöden Spruch: "Die beste Cam ist immer die, die man dabeihat". Wenns mal grad nur das Handy ist...auf jedenfall besser als nix
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!