Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Sagt mal, bis zu welcher Größe kann man sich die Bilder von einer 40d ausdrucken lassen, so dass sie noch akzeptabel anzuschauen sind?
    Wir gehen jetzt mal von einem Bild aus, dass scharf und nicht verrauscht ist ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Zitat

Sagt mal, bis zu welcher Größe kann man sich die Bilder von einer 40d ausdrucken lassen, so dass sie noch akzeptabel anzuschauen sind?
    Wir gehen jetzt mal von einem Bild aus, dass scharf und nicht verrauscht ist ;)

Wie gross hattest du es denn gern?
    Ich hab letztens ein Foto eines 16 MP Sensors auf 120 x 80 cm ausdrucken lassen, ging einwandfrei.

• Zitat

Hallo, bräuchte noch einmal einen Rat der Profi's. :D

Ich hab' mir eure Vorschläge angesehen, einige Tests und Bewertungen studiert und hab' nun eine Canon 60D gefunden, die für unter 200€ angeboten wird - allerdings ohne DC Kuppler & Interface Kabel - Batteriehandgriff und Accu ist dabei, sind die fehlenden Teile wichtig/leicht nachzukaufen oder ist das der Haken, weshalb es so günstig ist?

Würde ungern so als Neuling direkt ins Fettnäpfchen laufen..

Wo wird die denn so günstig angeboten? Bzw von wem? (Die Kabel sind eigentlich nichts, was den Preis so drückt)
    Oder handelt es sich da um eine ebay Auktion, die noch läuft?

Falls das so irgendwo als Festpreis angeboten wird (und du die Kamera nicht selbst abholen und auf Funktion testen kannst), wäre ich sehr sehr vorsichtig. Niemand hat etwas zu verschenken und häufig sollen solche sehr günstigen Preise die Leute dazu bringen, alle Vorsicht über Bord zu werfen und zuzuschlagen, weils ja "billig" ist. Am Ende existiert die Kamera dann nicht oder sie ist defekt (und das steht, wenn überhaupt, irgendwo im Kleingedruckten).

• Ich habe jetzt nochmal eine Frage:
    Wie macht ihr das, einen Hund der auf euch zuläuft formatfüllend zu fotografieren?
    Wenn ich den kontinuierlichen Autofokus einstelle mit Schärfepriorität, dann löst die Kamera nicht mehr aus, wenn er zu nahe dran ist. Sprich sobald er weiter weg ist (beim auf mich zurennen) kann ich auslösen, danach nicht mehr, weil er eben nicht mehr so schnell nachfokussieren kann (liegt an Schärfeprio.).
    Was tut man jetzt? Schärfeprio. ausstellen und hoffen, was zu erwischen (dann kann ich Dauerfeuer geben).
    Am Objektiv liegt es nicht, tritt sowohl bei der Festbrennweite als auch dem Zoom auf, und wenn ich auf Auslöseprio. stelle geht es.
    Habe auf das Lock-On, was ja verhindern soll, dass sich der AF zu schnell von was ablenken lässt, aber dadurch langsamer reagiert, auf minimalstufe gestellt, ändert auch nichts.

• Zitat

Hallo, bräuchte noch einmal einen Rat der Profi's. :D

Ich hab' mir eure Vorschläge angesehen, einige Tests und Bewertungen studiert und hab' nun eine Canon 60D gefunden, die für unter 200€ angeboten wird - allerdings ohne DC Kuppler & Interface Kabel - Batteriehandgriff und Accu ist dabei, sind die fehlenden Teile wichtig/leicht nachzukaufen oder ist das der Haken, weshalb es so günstig ist?

Würde ungern so als Neuling direkt ins Fettnäpfchen laufen..

Da würd ich die Finger von lassen! Unter 200€ kriegste vll mal ne gut erhaltene 40D, aber ne 60D!? Da muss was faul sein

• Ich würd auch die Finger von lassen, wenn es tatsächlich eine 60d werden sollte, würde ich auch mal nach der 7d schauen, da tut sich preislich nicht viel beim Gebrauchtkauf.

• Keine Auktion, einfach ein festes Angebot. Er würde sie per Paypal bezahlen lassen, wo ich wohl die Buchung stornieren lassen kann.. Hab' das bisher nur bei offiziellen Läden zum Bezahlen benutzt, weiß es also nicht genau. Wegen des sehr günstigen Preises bin ich auch unsicher, aber wäre natürlich top, am Body sparen zu können, um das Geld in gute Objektive zu investieren.. :???:

• Wenn du das Geld per Paypal einfach jemandem sendest hast du keinen Käuferschutz! Da wär ich echt vorsichtig.

Entweder ist das keine 60D oder da ist was kaputt oder keine Ahnung. Für so nen Preis verkauft keiner ne gut erhaltene 60D. Wenn du nicht so viel Geld für nen Body ausgeben willst, dann schau dich nach ner 40D um. Die reicht auch vollkommen und gibts für gute 200€ in gutem Zustand. Ist halt schon ein etwas älteres Modell, aber schnell und absolut ausreichend - auch für rennende Hunde. Ich hab sie auch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!