Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ja ich find die Kamera super geil
Ne hab ich nicht. Soll allerdings definitiv nicht zu groß werden. Max 105mmGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Das Da 18-135 WR kann ich empfehlen. Schnell genug für Hunde, leise, im Zentrum schön scharf, am langen Ende neigt es zu Randunschärfen, die verschwinden bei mir aber meist im Bokeh. Durch die Abdichtung darfs auch mal richtig kräftig regnen, ohne dass man die Kamera wegpacken muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das da ist meiner:
. Er hält, und hält, und hält... Ich habe ihn ziemlich lang gelassen, damit ich die Kamera schräg über die Schulter hängen kann. Damit war ich im Herbst sogar (an trockenen Tagen) in Schottland wandern. Wie schon gesagt, das Ding ist bequem. Eine deutliche Verbesserung zum Original-Gurt. Einen Gurt, der das Stativgewinde benötigt, kann ich nicht brauchen, weil ich die Stativplatte immer an der Kamera habe. -
Da hier ja nach Möglichkeiten bis 1000€ Anfängerausstattung gefragt wurde.
Und da andere empfehlen, was sie nutzen, mache ich das auch einfach mal.
Ich würde jetzt wohl mit sowas hier starten als Neukauf:
Und dazu dann entweder ne lichtstarke Festbrennweite wie 50mm oder 35mm oder nen Makro oder eben anstelle des Kits nen Tamron 17-50 oder 28-75mm beide mit SVM-Motor.
Damit erstmal zurechtkommen und danach kann man immer noch auf nen 4er oder die 105mm 2.8er Festbrennweite ausrüsten. -
Vielen Dank für die Vorschläge! Da werde ich mich mal nach Schnäppchen umgucken - und dann kann der Welpe kommen!

-
Argh, es wird ein überaus interessanter Workshop auch noch in fahrbarer Nähe angeboten - warum zögere ich da eigentlich noch hinzugehen?
Liegt vermutlich am etwas pikanten Thema des Ganzen, ich glaube ich würde da als Frau nicht ernst genommen... -
-
So, ich hab den Workshop jetzt gebucht, freue mich schon drauf

-
Welcher Workshop? :)
Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
-
Zitat
So, ich hab den Workshop jetzt gebucht, freue mich schon drauf

Und was ist es für einer?gesendet vom Handy
-
ich habe in über 20min Google fragen, keine Bedienungsanleitung meines Speedlite 430EX gefunden
echt nur von der Version IIaber wie gut, dass man zuhause auch Kram von 2005 noch aufbewahrt

-
Kann mir mal jemand nen Trick verraten, wie ich die Bilder in FB scharf bekomme?
Manche werden superscharf angezeigt und manche sehen einfach nur grausam aus - egal ob ich sie in voller Größe oder verkleinert (auch wenn die Lange Seite unter 1000 Pixel und die Datei kleiner als 450KB ist) hochlade
Das zum Beispiel ist am PC scharf, aber schaut bei FB einfach nur ganz schlimm aus. Habs schon mehrmals probiert und kriegs net besser hin
https://www.facebook.com/photo.php?fbid…if¬if_t=like - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!