Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
-
Zitat
was haste denn für Ansprüche?
Eigentlich keine :)
Ich hab jetzt erst mal nächsten Dienstag ein Coaching -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hab jetzt erst mal nächsten Dienstag ein Coaching
worin mit wem wobei?wir sind doch neugierig
-
Zitat
worin mit wem wobei?wir sind doch neugierig
Hehe bei einer Fotografin und für Studiofotografiedas ich die Blitze auch mal bewege und bissi was lerne :)
-
klingt sehr gut
-
Zitat
klingt sehr gut
Freu mich auch schon drauf.
-
-
Ein fröhliches "Hallo" an die Profis
Ich fotografiere seit ich das erste Mal eine Kamera in die Hand gedrückt bekommen habe und liebe es. Bisher hatte ich aber nicht die Zeit und das Geld, um das etwas "professioneller" angehen zu können. Jetzt würde ich gerne umsteigen und mir eine Spiegelreflex zulegen und auch allgemein gerne etwas näher in die Materie einsteigen, bisher habe ich hauptsächlich auf meine "Intuition" gesetzt.
Nun habe ich ein wenig zurückgelegt und ungefähr 1000€ zur Verfügung, die ich investieren kann - meint ihr, da bekommt man was "Anständiges", um loslegen zu können?
Wäre toll, wenn ihr mir eine Kamera empfehlen könnt, vielleicht selber dieses Modell und ein "Beispielbild" zur Hand habt. Und vielleicht kennt ihr auch ein gutes Buch, welches die Grundlagen gut vermittelt? Die Fülle im Internet hat mich etwas erschlagen, als ich versucht habe hier was zu finden - da hab' ich lieber was greifbares zwischen den Fingern.
-
na, dann leg ich mal einfach spontan los und hoffe, es darf auch was Gebrauchtes sein
Canon EOS 40D (ca. 250€ gebraucht)
dazu ein Telezoom Canon EF 70-200 4L (ca. 450€ gebraucht)dann ein Tamron 18-50mm 2,8 (neu ca. 300€, gebraucht weiß ich es nicht)
dazu das Buch: Die große Fotoschule: Digitale Fotopraxis von Christian Westphalen (40€)
also gerade gebraucht ist mit 1000€ einiges drin, denke ich
mein Vorschlag ist Canon-lastig, da ich damit selbst fotografieredie 40D habe ich genutzt, aber letzten November verkauft
das Telezoom nutze ich derzeit noch, verkaufe es allerdings auchund das Tamron ist ein toller Allrounder
Bilder müsste ich raussuchen später oder so
-
Auch wenn es grade nicht zur neuesten Frage passt
Ich habe eine Bridgekamera, einfach weil sie handlicher ist-und nicht so teuer
Mein modell: nikon coolpix p520die macht echt tolle Bilder, und für ich sag mal "Einsteiger" denen es genügt einfach mal ein bisschen auszuprobieren für den anfang genau das richtige!!
lg
-
Da mein Budget auch gestiegen ist auf ca 1000 werde ich mir eine K5-II anschaffen (Pentax/gebraucht) beim Objektiv bin ich mir noch unschlüssig.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Zitat
Meine war auch bei schuck, wäre theoretisch schon am nächsten hab fertig gewesen aber da konnte ich sie nicht abholen. Wenn man es per Post macht weiß ich es nicht. Habe alles dran gelassen (Objektiv, BG, Akkus) und habe sie blitzblank sauber zurück bekommen, die haben alles gereinigt.
Edit: Gib mal oben in der Themen-Suche Schuck ein, hatten das Thema erst vor kurzem ausführlicher :)
Daaaankeschön! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!