Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
-
Ist mir auch schon passiert ^^
von unterwegs..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Also wenn du Geld für die 40D hast, wieso nicht.
Hier liegt für solche Fälle die 350D herum.
gesendet vom Handy
-
Zitat
Aber ich schau grad schon im DSLR-Forum nach 'ner 40D. Die ist doch auch recht gut, kost nur wenig und wär so als Backup in Ordnung... oder? Zumindest dass mir sowas nich nochmal passiert. Gerade wo ja auch demnächst die ganzen Welpen kommen. DAS will ich ungern verpassen. Auch wenn mir die Kamera dann mit Sicherheit die nächsten Jahre nicht kaputtgeht...
Ich hab meine 450D für solche Fälle -
Hab sie so für 200 - 300Euro gefunden. In gutem Zustand. Das geht. Vor allem da bald Geburtstag ist
-
Hat wer von euch ein Mobiles Studio? Dürfte mir hier im Keller eins einrichten... hab nun das hier gefunden:
-
-
Zitat
Hat wer von euch ein Mobiles Studio? Dürfte mir hier im Keller eins einrichten... hab nun das hier gefunden:
Käme bei mir schon allein wegen der mangelhaften Beschreibung inkl. schlechter deutscher Sprache nicht ins Haus
60Watt Birnen ist leider auch nicht sonderlich viel. -
Zitat
Käme bei mir schon allein wegen der mangelhaften Beschreibung inkl. schlechter deutscher Sprache nicht ins Haus
60Watt Birnen ist leider auch nicht sonderlich viel.Hab noch das hier gefunden das sagt mir schon mehr zu
-
Ist das nicht von den gleichen Leuten?
Aber hab mich vertan. Die 60W war Einstellicht.Ich kann mit sowas nichts anfangen. Wenn es ja eh schon im dreistelligen Bereich liegt, kann man eigtl auch gleich bei walimex gucken und bekommt wenigstens etwas halbwegs vernünftiges.
1. und größtes Problem: Es gibt nur 8 Einstellstufen.
Bei Blitzen mit (angeblich) 300 Watt hast du schnell das Problem, dass du oft zu viel Licht hast.
Wenn der Raum nicht groß ist, potenziert sich das dementsprechend.Bei solchen Angeboten wäre dann eh noch abzuwarten, ob die Angaben stimmen. Mehrere "richtige" Blitze für den Preis? Eher unwahrscheinlich. Im Normalfall ist die Preisklasse eher mit blinkenden LED-Lichtern ausgestattet oder anderen flackernden/blitzenden Lichtern, aber eben kein richtiger Fotoblitz.
Wofür soll es denn hauptsächlich genutzt werden?
-
Zitat
Wofür soll es denn hauptsächlich genutzt werden?
Für mein Hobby... also um meine Hündin zu Fotografieren. -
zum kleinen Vergleich
das ist der Billigblitz, der hier eingezogen ist, mit dem ich auch beim Workshop fotografiert habe
Stativ ist mir allerdings zu wackelig, da ist dann noch eins von Walimex eingezogen (war aber vorher klar) und das was dabei war, wird wohl für mein Speedlight genutztwertfrei, einfach mal zum Zahlenvergleich etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!