Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hätte auch noch einen externen Aufsteckblitz aber ich glaube alles miteinander auslösen klappt nicht, die Kamera wird wohl kaum den externen und zwei Studioblitze erkennen können...wobei ich davon (zur allgemeinen überraschung
) keine Ahnung habe.
naja, Funkauslöser machens oft möglichWas ist es denn für ein Aufsteckblitz?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mein Blitzset hatte ein Kabel dabei, den 2. (bzw wenn ich noch einen 3. dazu nehme) löst es über Slave aus. Habe mir aber einen fernauslöser gekauft, weil ich einfach flexibler bin ohne Kabel.
Edit: mit dem funkauslöser löse ich auch immer noch nur einen Blitz aus, der Rest läuft weiter über Slave.
-
Ja, über Fernauslöser geht es auch.
-
Ein YN 467, hat mir bisher gute Dienste geleistet wenn ich Veranstaltungen von der Arbeit aus fotografiert habe.
Tja...und was kaufe ich nun
Wird wohl ehr auf die 160 Watt rauslaufen...klingt allgemein irgendwie besser. Fotografiert ihr mit Durchlichtschirm oder ehr mit Reflektorschirmen?
-
Zitat
Ein YN 467, hat mir bisher gute Dienste geleistet wenn ich Veranstaltungen von der Arbeit aus fotografiert habe.
Tja...und was kaufe ich nun
Wird wohl ehr auf die 160 Watt rauslaufen...klingt allgemein irgendwie besser. Fotografiert ihr mit Durchlichtschirm oder ehr mit Reflektorschirmen?
Bei geringer Wattzahl sind Reflektorschirme mit silberner Bespannung effektiver als weiße oder Durchlichtschirme.
Ob die 160 Watt auch mit Durchlichtschirm gut handlebar sind, wäre wohl eher eine Sache von ausprobieren. -
-
Achso... hängt natürlich auch von der Größe des Schirms ab!
-
Zitat
weder noch, ich hab keine Schirmeaber ich stimme Herrmann da zu
-
Klingt einleuchtend ,schade, dass ich keinen kenne der das Softboxen-Lampenblitz-Set hat. Falls sich die 105 Watt x 8 Birnen addieren wäre es ja sicherlich eine gute Alternative. Ich werde wohl nochmal in mich gehen und dein ein Set bestellen und ausprobieren müssen.
Vielen Dank für euere Hilfe.
-
Zitat
So Mädels, muss euch enttäuschen
habe grade die Antwort bekommen, das Blitzset ist aktuell nicht mehr lieferbar und es ist nicht absehbar ob es wieder kommt irgendwann...
Trotzdem danke für deine Mühe!
Wie findet ihr denn das da?
-
Zitat
Trotzdem danke für deine Mühe!
Wie findet ihr denn das da?
Klingt wie meines, allerdings steht da keine Wattzahl-dran. Meine haben 45W, das ist einfach ohne zusätzliches Licht zu wenig. Beispielbild hatte ich ja gezeigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!