Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
an mein Sparkonto würde ich dafür auch niemals gehen
ich bin da disziplinierter und spare gerne
als nächstes gibts das Hintergrundsystem, dann das 2,8L und dann verkaufe ich das 4L und gebe das Geld für was auch immer aus ^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würd ich nicht mein Geld damit verdienen wär sowieso beim 4er Tele und dem Billigstudioset Schluss gewesen.
Das hat für Hobbyzwecke mehr als nur gereicht... gesendet vom tablet
-
Zitat
Würd ich nicht mein Geld damit verdienen wär sowieso beim 4er Tele und dem Billigstudioset Schluss gewesen.
Das hat für Hobbyzwecke mehr als nur gereicht... gesendet vom tablet
Ich will auch nur noch das 100 mm 2.8er L Macro :) dann verkaufe ich die 85er Festbrennweite und ich bin happy mit dem 4L und dem 100er. An mehr würde ich auch erst denken, wenn ich was dafür bekomme.
-
Zitat
Ich hab mein Sparbuch noch nie für die Kamerasachen angefasst..
Bisher alles erarbeitet, entweder im Job oder jetzt eben eh schon mim fotografieren selbst.Das heißt ich hab jetz wieder vieeeel Arbeit vor mir bis zum nächsten Teil (irgendwann solls ja doch noch ein 70-200/2.8 II werden). Aber dann is auch bald Ende.
Dann wird mal für ein neues Auto gespart... gesendet vom tablet
Mein Sparbuch ist genau fuer solche Investitionen da
Genau dafuer Spare ich. Grosse Investitionen fuer mich. Letztes Jahr wars meine Schwalbe. Dieses Jahr 2 Objektive.
Und erarbeiten muss ich mir das Geld leider auch. Schiebe jeden Monat ne Summe aufs Sparkonto bis genug da is und verfuege dann darueber.
Spare aber auch gern :) Nur weil Geld da is geb ichs nicht automatisch aus.
Zur Technik: kann mir nie gut genug sein, aber das is mein persoenlicher Geschmack.
Leider hab ich kein Platz fuer ein Homestudio, was mich echt traurig macht.
-
Du hast auch ein Gewerbe oder?
..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
-
Neee leider leider nich. Bin Vollzeitbürotier
Hoffe aber iwann eins aufzubauen als 2. Standbein neben der Arbeit.
Leider trau ich mich nicht so wirklich weil man wohl in Deutschland im Jahr X Euro Umsatz machen muss, damit der Gewerbeschein nicht wieder aberkannt wird.
Nach derzeitigem Standpunkt glaube ich nicht, das zu schaffen.
-
Oh okay.. dann hatte ich das falsch im Kopf.
Naja, ich wollt damit ja auch keinen angreifen, also muss sich auch keiner rechtfertigen.
Nur zB versteh ich nicht wofür man als Privatperson das 2.8er braucht....von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
Na aus welchem Grund wolltest du denn ein 2.8er haben? :)
-
Zitat
Oh okay.. dann hatte ich das falsch im Kopf.
Naja, ich wollt damit ja auch keinen angreifen, also muss sich auch keiner rechtfertigen.
Nur zB versteh ich nicht wofür man als Privatperson das 2.8er braucht....von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
Na wieso nicht!?
Ich denke wir haben hier alle das gleiche Hobby und jeder sollte für sich entscheiden was er darin investieren möchte zudem noch genug Geld drauf ist für ein Auto :)
Es war ja auch mein ganzes leben fest angelegt also konnte ich zwischen durch nicht dran -
Wofürs ich haben will? Gewerbe?
Ich habs übrigens nicht, und mir fehlts auch net wirklich.Jetzt rechtfertigt euch halt net so, ich versteh halt net wozu mans unbedingt braucht nur zum Hobbyfotografieren, is ja auch schwer mitzunehmen zum Gassi usw.
Ich hab ja niemanden angegriffen...von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!