Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ohje.. mein 70-200mm 2.8 ist nichtmal angekommen, da gabs heut schon das nächste.
Sigma 10mm Fisheye.Ich hab den Verdacht, dass sich mein diätbedingter Verzicht auf Schokolade extrem negativ auf meinen Geldbeutel auswirkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das 10mm Fish-Eye steht auch auf meiner Liste ich hab mir jetzt aber erst mal das 70-200mm 2.8L IS II gegönnt und das 100mm Makro 2.8 L IS USM
Ich glaub da ist was erst wieder drin wenn mein 4L verkauft ist.
-
Als noch ziemlich blutiger Anfänger wollte ich mal wissen, wie ich schöne Fotos auf einer Pyjamaparty hinbekommen könnte.
Ich hab eine Sony Alpha 57 mit dem Kitobjektiv 3,5-5,6/18-55 (oder 55-300, aber das ist mir dann doch zu unhandlich und nimmt sich in der Blende ja nix).
Hab (noch?) keinen externen Blitz und möchte auch kein Stativ verwenden.
Kann ich mit einer lichtstarken Festbrennweite (Sony SAL50F18 1,8 / 50mm für 145€ neu) da glücklich werden ? 1,8/35mm ist schon wieder zu weit, oder ?
-
Zitat
Das 10mm Fish-Eye steht auch auf meiner Liste ich hab mir jetzt aber erst mal das 70-200mm 2.8L IS II gegönnt und das 100mm Makro 2.8 L IS USM
Ich glaub da ist was erst wieder drin wenn mein 4L verkauft ist.
Oooh ein Traum... wie gerne würde ich mir das auch gönnen, aber das beides zusammen ist echt ne Stange Geld, die ich mal eben so nicht aufbringen könnte
-
Zitat
Oooh ein Traum... wie gerne würde ich mir das auch gönnen, aber das beides zusammen ist echt ne Stange Geld, die ich mal eben so nicht aufbringen könnte
Sei nicht traurig. Das Geld hab ich sehr lange gespart, weil ich auch nicht viel verdiene. sind auch beides gebrauchte.
das 100mm L macro hatte ich mir Weihnachten gekauft (weil mein 70-200 2.8 sigma ploetzlich kaputt ging und zum service musste) aber, so wie ich das sehe wird die Zukunft so aussehen, das mit dem 70-200 2.8 L zu verkaufen um das 70-200L IS II zu kaufen @_@
Im Moment verkauf ich auf ebay 3 linsen. vllt kommt so ja wieder Geld in die Kasse.
-
-
aber ersmtal die beiden neuen Linsen ausgiebig testen und damit Spass haben. vllt isses ja auch so toll dasses bleiben darf :)
-
Ich müsste auch lang sparen, weil ich auch ein "Lebemensch" bin und ich manchmal echt verwundert bin, wo Mitte des Monats das Geld schon wieder geblieben ist
das 70-200 4L IS habe ich mir letztes Jahr holen können, weil ich ein Sparbuch gefunden habe, dessen Existenz ich vergessen hatte
Aber wenn man es dann gekauft hat, sollte man nicht mehr über das Geld nachdenken, sondern Spaß mit dem Teil haben!
-
Zitat
Oh ja ginge bei mir auch nicht aber mein Sparbuch ist gerade fertig geworden da musste ich mir das Leisten
-
Haha, das ist das Beste an uns Frauen.. kaum ist das Geld da, ist es auch schon wieder weg.
UND am allerbesten kann ich mit dem Geld meines Freundes umgehen lol
(überspitzt)
Ich könnte das viel sinnvoller investieren als er -
Ich hab mein Sparbuch noch nie für die Kamerasachen angefasst..
Bisher alles erarbeitet, entweder im Job oder jetzt eben eh schon mim fotografieren selbst.Das heißt ich hab jetz wieder vieeeel Arbeit vor mir bis zum nächsten Teil (irgendwann solls ja doch noch ein 70-200/2.8 II werden). Aber dann is auch bald Ende.
Dann wird mal für ein neues Auto gespart... gesendet vom tablet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!