Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hab ein billiges für ca. 100€, kann gerne bei Interesse heute Abend mal was dazu schreiben?!
Oh ja das wäre wirklich sehr sehr nett von Dir
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wow Sasi, mein Neid ist mit dir
So eine Vollformat wäre schon was^^
zum Glück hab ich in letzter Zeit nur Objektive gekauft, die für Crop gerechnet sind, so das ich mir derzeit keine Gedanken um einen zweiten Body machen muss -
Zitat
Oh ja das wäre wirklich sehr sehr nett von Dir
Mir kam grad der Gedanke ob man bei Bedarf nicht einfach eine Birne mit höhrer Wattzahl "einsetzen" kann...oder passt das dann nicht zusammen
Oh ja Vollformat hätte schon auch was
-
ich wüsste ehrlich nicht, wozu vollformat...
das würde hier nur einziehen, wenn ich soviel geld hätte und nichts wüsste mit anzufangen... also wahrscheinlich nie... -
Zitat
das würde hier nur einziehen, wenn ich soviel geld hätte und nichts wüsste mit anzufangen... also wahrscheinlich nie...
och, hätte ich einiges an Geld über, würde sie hier schon einziehenaber dringend bräuchte ich auch keine, nö
-
-
Zitat
das würde hier nur einziehen, wenn ich soviel geld hätte und nichts wüsste mit anzufangen... also wahrscheinlich nie...Crop fällt weg!
-
hmm, trotzdem kein grund für mich 2000 euro zu investieren
-
Zitat
das würde hier nur einziehen, wenn ich soviel geld hätte und nichts wüsste mit anzufangen... also wahrscheinlich nie...Ach zu viel Geld hab ich nicht übrig, 2000€ hab ich auch nicht investiert
Von dringend brauchen kann ich jetzt auch nicht reden, aber ne Zweitkamera wollt ich schon länger, einfach weil ich mir nen Ausfall eher weniger leisten kann. Und bevor ich mir eine 300s kauf oder eine 7100 (die ja quasi fast das Gleiche ist, soooo ein megamäßiger Unterschied is da ja nun nicht) wirds halt ne Vollformat (und noch dazu schneller als 7000 oder 7100).
Ich wollt ja eigentlich auf die D400 warten, aber ob die jemals kommt.. und wenn ja, kann ich immer noch eine verkaufenZitatWow Sasi, mein Neid ist mit dir
So eine Vollformat wäre schon was^^
zum Glück hab ich in letzter Zeit nur Objektive gekauft, die für Crop gerechnet sind, so das ich mir derzeit keine Gedanken um einen zweiten Body machen mussHaha Danke :)
Meine Objektive laufen ja alle auch auf DX, insofern kein Thema. Bis aufs Tamron, aber dann lass ich das halt einfach an der 7000 und fertig.barbara, ne Birne mit höherer Wattzahl kannst du schon einsetzen. Aber das bringt dir dann soviel ich verstanden hab nur was für das Model Light, aber nicht für die Blitzleistung.
-
@Sasi ist doch auch richtig, hätte ich aktuell ein Gewerbe würde ich auch so denken, du baust dir ja gerade ein zweites Standbein auf.
Nur kann ich sagen, bei mir besteht der Wunsch nach Vollformat einfach nicht, weil ich es nicht als extreme Verbesserung empfinde (also nicht für das Geld)
-
So, hier mal ein Beispielbild zu so nem Billig-Blitz-Set. Ohne zzsätzliches Dauerlicht eher unbrauchbar:
"Studio"-Bild von Nightstalcer auf Flickr -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!