Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Ne seit nem Jahr, die is auch wieder repariert.
    Reserviert hab ich trotzdem, morgen hol ich die neue.

Is ne D700 geworden.. ;)

Hat auch weniger mit Kaufwut zu tun als mit "was mach ich, wenn mir die Kamera eingeht".
    Jetzt zB wären mir 2 unnachholbare Shootings ausgefallen.

• Ui cool. Na da bin ich dann auf die Fotos gespannt - ne schöne Vollformat :gut:

• Zitat

Ui cool. Na da bin ich dann auf die Fotos gespannt - ne schöne Vollformat :gut:

Ja ich bin auch gespannt :)
    Hat nichtmal 14.000 Auslösungen und kommt vom Händler mit Garantie und frischer Justage.
    Und die macht nun doch 8 Bilder/Sek, hat 51 Messfelder und ist komplett abgedichtet.
    Also schon ein schöner Sprung von der 7000er.
    Aber die bleibt eh auch definitiv. Im Schrank liegen wird wohl keine der beiden.

• Zitat

Ja ich bin auch gespannt :)
    Hat nichtmal 14.000 Auslösungen und kommt vom Händler mit Garantie und frischer Justage.
    Und die macht nun doch 8 Bilder/Sek, hat 51 Messfelder und ist komplett abgedichtet.
    Also schon ein schöner Sprung von der 7000er.
    Aber die bleibt eh auch definitiv. Im Schrank liegen wird wohl keine der beiden.

Das wäre fatal!! :D

Viel Spaß. Also meine tuts auch nach 3 Jahren noch einwandfrei, ohne irgendein Problemchen. Trotz mehrerer Stürze etc. pp. Die ist schon echt gut :)

• Ja auch was man so an Kritik etc. liest, is nicht gerade ein Fehlkauf ;)

Ne ich wollt ja sowieso nen Zweitbody (der Ausfall jetz hat mir echt deutlich gemacht, dass es dezent blöd ist wenn man nur eine Kamera hat und die den Geist aufgibt - sofern man Aufträge fotografiert).
    Nur wollt ich auf den Nachfolger der 300s warten, da kanns aber noch dauern bis der draußen ist.
    Ne 300s wollt ich net. Naaaja. Morgen hol ich sie ab.
    Am Liebsten würd ich ja noch heut rein fahren, aber nochmal 80km |) Wenn ich morgen sowieso in der Stadt bin.

• OH super :gut:

Ich bin auch mal gespannt wie du den Unterschied merkst und beurteilst, berichte uns auf jeden Fall!!

Mal was anderes, ich habe mir letztens zwei Baustrahler geholt für Anfangs-Studiofotografie...also ich bin Anti-Begeistert und kann die Baustrahler aber zurückgeben. Nun soll es also ein Blitzset werden...möglich nicht so teuer weil ich nicht unendlich viel Geld habe...aufrüsten kann ich ja später noch.

Jetzt finde ich einige Sets unter 100 Euro, soweit alles dabei was man braucht. Nur die Blitzleistung lässt mich stutzen.

Fotografiert werden sollen Hauptsächlich meine Hunde...meint ihr das reicht für den Anfang? Im Zweifelsfall mit ein bisschen ISO-Hochschrauben?

Für andere Alternative Ideen bin ich offen, finanziell aber eingeschränkt also 200 Euro sind mit definitv zu teuer.

Kommen wir zu den Blitzdaten:

1 x 45 W Blitzlichtlampe mit Fotozelle
    - 1 x 45 W Blitzlichtlampe mit Tester & Sync.-Kabel

Was meint ihr dazu? 45W ist nicht grad viel oder??

• hm, ob die was taugen? ich weiß es nicht
    die einen sagen so, die anderen so

ich überlege gerade, ob hier jemand so ein Set hat, aber mir würde gerade keiner einfallen

• Mach ich :)

Mein Einsteigerset war um ca. 200€.
    3x 120 Watt.

Für den Anfang hats gereicht, mittlerweile sind sie nur mehr hier und da als Slaves zusätzlich im Einsatz.
    Das war aber schon wirklich absolut minimalistisch. Also noch drunter würd ich nicht gehen.

• Zitat

Ja auch was man so an Kritik etc. liest, is nicht gerade ein Fehlkauf ;)

Ich kann's auch nur bestätigen und habe es nie bereut. Das ist einfach ein Body, der nichts mehr zu Wünschen übrig lässt und wenn man nicht gerade ein Technik-Junkie ist, braucht's da auch kein Nachfolger-Modell, solange man die D700 nicht vom Mount Everest runterschmeißt.
    Höchstens wer viel im Studio arbeitet mit allem Pipapo greift dann nochmal bei der D3 oder D4 zu, die sich dann aber wieder weniger für das "normale" Fotografieren draußen eignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!