Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Danke, das ist lieb, aber bitte leicht verständlich und gleich auf den Punkt gebracht
:hug:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
http://www.fotolehrgang.de
Vielleicht hilft das :) -
-
das wären auch meine beiden Links gewesen
-
Wie lang dauert's bis man eine Mail von AP bekommt wegen 'nem neuen Passwort
-
-
Keine Ahnung
So, Studioworkshop beendet und Manu begeistert
Nun weiß ich, was ich erst mal will und nachher gehts gucken, was finanziell drin ist
gesendet vom Handy
-
Weil ich die Schlepperei leid war hab ich jetzt das System gewechselt.
Ich liebe eigentlich meine Nikon aber aufgrund der Größe u. Gewicht hatte ich sie immer weniger dabei. Denke es geht vielen so.
Jetzt renn ich mit einer GM1 von Panasonic und ner OM-D EM5 in der Gegend. Erst war ich skeptisch vor allem wg Geschwindigkeit umd Bildqualität. Nach ersten Tests bin ich aber schwer begeistert von den kleinen. Gerade die GM1 ist wirklich ne immerdabei Kamera. Die komplette Ausrüstung inkl Linsen passt in ne kleine Schultertasche und ist jetzt immer dabei wenns raus geht.Blöder Spruch aber die beste Kamera ist wirklich nur die die man dabei hat
Edit by Mod: Verkauf nicht erlaubt.Bei Fragen zur GM1 bzw OMD...einfach fragen.
Tip: Wer mit dem Gedanken spielt sich sowas zuzulegen...Olympus bringt gerade die OMD EM10 raus die sehr gut sein soll und preislich für das was sie bietet sehr interessant ist. -
also dank SniperStrap gibts hier kein Gewicht durch die Kamera beim Tragen
ich würde da niemals qualitätive Kompromisse eingehen deswegenaber wenn du damit glücklich bist, ist ja alles perfekt gelaufen
-
Zitat
Weil ich die Schlepperei leid war hab ich jetzt das System gewechselt.
Ich liebe eigentlich meine Nikon aber aufgrund der Größe u. Gewicht hatte ich sie immer weniger dabei. Denke es geht vielen so.
Jetzt renn ich mit einer GM1 von Panasonic und ner OM-D EM5 in der Gegend. Erst war ich skeptisch vor allem wg Geschwindigkeit umd Bildqualität. Nach ersten Tests bin ich aber schwer begeistert von den kleinen. Gerade die GM1 ist wirklich ne immerdabei Kamera. Die komplette Ausrüstung inkl Linsen passt in ne kleine Schultertasche und ist jetzt immer dabei wenns raus geht.Blöder Spruch aber die beste Kamera ist wirklich nur die die man dabei hat
Edit by Mod: Verkauf nicht erlaubt.Bei Fragen zur GM1 bzw OMD...einfach fragen.
Tip: Wer mit dem Gedanken spielt sich sowas zuzulegen...Olympus bringt gerade die OMD EM10 raus die sehr gut sein soll und preislich für das was sie bietet sehr interessant ist.Gebe ich dir uneingeschränkt recht. Man sollte immer im Auge behalten, zu welchem Ergebnis man kommen will, und mit welcher Kamera man diese erreichen kann. Die kompakten und Bridgecams und was es da nicht alles gibt, sind inzwischen so gut geworden, dass sich ein Blick auf diese wirklich lohnt.
-
Ich bin mittlerweile auch mit unterschiedlichen "Kamera-Systemen" unterwegs.
Die Nikon1 fürs Trekking (gut, ihr Kauf war keiner meiner Sternstunden, aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und bin mit dem, was sie in Sachen Landschaftsbilder erreicht, mehr als zufrieden),
die Fuji X20 fürs Immerdabeihaben oder als Zweitkamera,
und die gute alte Nikon D5100 mit diversen Linsen für kurze Strecken (d.h. maximal Tagestouren ohne Trekkingausrüstung) und eben für spezielle Sachen, wie Sternenhimmel, Mond, Rennsemmeln in Aktion und so was.
Nachdem ich mich jahrelang bei Trekkingtouren mit kiloweise Fotoausrüstung abgeschleppt habe, sehe ich wirklich keinen Grund mehr dazu. Die Mini-Nikon samt Objektiven und Filtern hat in der Jackentasche Platz...
(Noch zwei Monate und eine Woche - dann sind mein Zelt, mein Rucksack, meine Kniebandage und ich endlich wieder unterwegs!!) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!