Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Zitat

Canon 70-200mm 4L USM oder das
    Tamron SP AF 70-200mm f/2.8 Di LD (IF) MACRO
    Was meint ihr?

Das ist in der Tat eine schwierige Entscheidung. Sind beide neu oder gebraucht?

Ich selbst habe Nikon, lese aber immer wieder, dass das 4L ein super Objektiv sein soll, was Schärfe etc. angeht und sich bestens für Actionfotos eignet.

Das Tamron hatte ich selbst für meine Nikon und mir war es ab und an zu langsam. Du hast hier zwar mehr Lichtstärke, aber bei Action zB blendet man ja eh meist ab.

Ich denke, ich würde das Canon nehmen, aber vielleicht äußern sich ja noch ein paar Canonianer dazu. :smile:

• Genau meine Rede, ich bin mit meinem 4L vollauf zufrieden. Auch bei bewölktem Wetter komm ich super mit klar. Sollte es dann doch zu duster sein, kommt das 100er macro drauf, reicht mir als Lichtstarke Ergänzung. Wobei ich gestehen muss, mein 100er ist in letzter Zeit echt am meisten drauf :fondof: Ich denk auch anstelle des 70-200 2.8 wird eher die 200er FB einziehen.

Übrigens hab ich Freitagabend direkt ein 2. Sigma geordert und siehe da, der Fokus sitzt und die Schärfe ist toll....ich bin verliebt :fondof:

IMG_4766 von S. Elschner auf Flickr

IMG_4784 von S. Elschner auf Flickr
    (30mm, ISO 200, 1/250, f1.8 )

• Zitat

Beide würde ich neu kaufen.
    Das tamron ist 45 Euro billiger als das 4L.

Aber denke werde das 4L nehmen.

Ich würde dir auch zum 4L raten, es ist schnell, treffsicher und super scharf. Das günstigere Tamron 2.8 soll gerade für Hundeaktion zu langsam sein und dann hast du trotz Lichtstärke keine Freude. Erst die neue Version des Tamrons soll schnell genug für Aktion sein, die kostet aber auch 1200€ ;)

• Ich glaube mit dem 4L kannst du nichts falsch machen, habe zwar eine Nikon aber ich habe NUR gutes gehört vom 4L!!!

Ich habe vorhin mein neues Objektiv bestellt, es ist das AF-S 85mm f.18 geworden. Habe ein Schnäppchen entdeckt und hoffe mal das Objektiv ist ok, ansonsten kann ich es zurück schicken da ich es über einen gewerblichen Anbieter gekauft habe.

:gut:

• Zitat

Ich würde dir auch zum 4L raten, es ist schnell, treffsicher und super scharf. Das günstigere Tamron 2.8 soll gerade für Hundeaktion zu langsam sein und dann hast du trotz Lichtstärke keine Freude. Erst die neue Version des Tamrons soll schnell genug für Aktion sein, die kostet aber auch 1200€ ;)

Das Sigma im gleichen 70-200 f2.8 ist schön scharf und für Actionfotos absolut treffsicher.
    Habs sehr ausgiebig genutzt, bevor mein 100mm L einzog :) Von dem Tamron hab ich auch eher schlechtes gelesen.

Edit: oh grad gelesen, das kommt zu spät :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!