Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Dankeschön :)

Mein Batteriegriff für die D7000 kam grad an..
    Find ich schon ziemlich cool muss ich sagen.. Is ein Riesenteil jetzt :ugly:
    Mal sehn ob ichs wirklich komfortabler finde.. wenn nicht, geht der wieder zurück.

Das 2.8er steht hier wahrscheinlich im März an.

• Bei meiner Kamera war der Batteriegriff ja direkt dabei.... Und ja.... aus der Kamera wird ein waaaahnsinnsklopper! Aber mittlerweile könnt ich nicht mehr ohne. Wobei ich zugebe, dass ich oft vergesse, dass ich den dranhab und dann trotzdem noch ganz unkomfortabel Hochformatfotos mache :headbash:

• Dann bin ich wohl die einzige die ihn wieder in den Schrank verbannt hat :D Ich hatte ihn am Anfang dran aber dennoch die Kamera nur normal gehalten, weil ich nicht mehr ans Wählrad komme zum Fokuspunkt wechseln mit meinen kurzen Fingern :ugly:

• Für mich wars ernsthaft die ideale Ergänzung!
    Die D7000 is ja nun nicht soo groß, die liegt nun wirklich noch besser in der Hand als vorher!

Original hab ich übrigens auch nicht, war mir zu teuer.. bis auf nen 2mm Spalt in der Mitte sitzt der Nachbau auch Bombenfest.
    Und ich hab halt drauf geachtet, dass er optisch ans Original rankommt.. Also Magnesium und dieses Lederatige das Nikon überall dran hat.
    Viel Unterschied sieht man nicht, funktioniert auch alles einwandfrei - bin zufrieden. :)

• Zitat

Dann bin ich wohl die einzige die ihn wieder in den Schrank verbannt hat :D Ich hatte ihn am Anfang dran aber dennoch die Kamera nur normal gehalten, weil ich nicht mehr ans Wählrad komme zum Fokuspunkt wechseln mit meinen kurzen Fingern :ugly:

meiner hat 1 eigenes Wahlrad für den Fokus
    leider nur für die lange Seite und nicht um "rechts/links" wechseln zu können, aber bekommt man auch hin

schaut dann so aus

• Zitat

meiner hat 1 eigenes Wahlrad für den Fokus
    leider nur für die lange Seite und nicht um "rechts/links" wechseln zu können, aber bekommt man auch hin

schaut dann so aus

Das Rad hab ich auch, aber genau das schnelle rechts/links wechseln fehlt mir....naja war zur Kamera dazu und ich habs nicht extra bezahlt. Da machts nichts wenn er im Schrank liegt. Vielleicht überkommt es mich irgendwann nochmal :D

Ich hatte übrigens am Sonntag mal Katjas D4 in der Hand mit dem großen Nikkor 70-200 2.8 vorne dran und war erstaunt wie gut das ausbalanciert ist...man hat das Gewicht überhaupt nicht als schwer empfunden....hätt ich nie gedacht =)

• Ich wüsste derzeit nicht wozu ich nen bg bräuchte. Der Akku hält gefühlt ewig...

Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!