Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
-
Danke :) Nein, aber eine FB-Seite, ich schick dir mal einen Link :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Habs hinter mir und es war schrecklich
Wurde dazu gezwungen.. mittlerweile hab ich nen Blitz.
..mittlerweile maxh ichs aber auch für Geld... gesendet vom tablet
Ich habe versagt....sie sind alle schrecklich. Es war ein Raum und eine Seite davon war eine Glasfront, der Rest ohne Fenster. Sonne schien. Wirklich schade.
Auch bei der Feier, sind die meisten total verrauscht, denn ich habe ohne Blitz fotografiert. Ich mag Bilder mit dem normalen Blitz einfach nicht, denn sie sehen für mich immer so künstlich aus.
Hier mal ein paar ein Beispiele..und das sind noch die besserenExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Du hast das 50mm verwendet? Konntest du denn draußen auch Fotos machen?
-
Ich hab die Objektive immer mal gewechselt, aber diese Bilder waren mit dem 50mm. Ja, draußen hab ich auch Fotos gemacht, aber die sind auch nicht besser geworden
-
Ach mist. Hast du Beispielbilder von draußen? Kannst auch gern die Gesichter unkenntlich machen. Ich würde ein, zwei Fotos gern mal sehen. Ich hatte ja auch das 50er eine Zeit lang und gerade draußen hab ich hervorragende Bilder damit machen können.
-
-
Also Laien sehen sowas wie Rauschen oder etwas unechte Farben auf Bildern nicht. Und wenn du der einzige Fotograf warst, sie also keinen Profi wollten, dann ist denen vermutlich eher wichtig, dass es Erinnerungen an den Tag gibt, nicht, dass sie technisch perfekt sein müssen.
Auf normaler Fotogröße für Alben oder Danksagungen wird man das Rauschen vermutlich nicht mal sehen.
Wenn die also nicht grade ein DIN A3 Poster davon abziehen... -
Ja, aber ich sehe es und es ärgert mich.
Was hab ich da falsch gemacht?
Und die Farben kann ich sicherlich beim bearbeiten noch etwas ändern, aber auf meinem Laptop daheim sehen sie immer irgendwie anders aus, als dann auf Facebook oder auf einem besseren Bildschirm. -
Elke, ich finde die Bilder gar nicht mal so schlimm! :) Klar, dich stört das Rauschen, aber Nightstalcer hat schon Recht mit dem, was sie schreibt - kein Schwein wird sich dafür interessieren.
Ich finde vor allem das erste Foto doch super gelungen! Du könntest eventuell mal versuchen, den Weißabgleich etwas ins Kältere zu ziehen, vor allem bei der Torte, die ja sicherlich weiß war, oder? :) -
Ohne exifs können wir dir nicht sagen, was du falsch gemacht haben könntest... Aber wenn es zu dunkel war, war es eben zu dunkel. Das hat ja nichts mit falsch machen zu tun. Wo kein Licht ist, kann man eben keine hypertollen Bilder erwarten. Entweder sie rauschen oder sie sind zu dunkel. Mehr bleibt halt nicht.
-
Danke, dann bin ich etwas beruhigter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!