Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
-
Hier in der südhessischen frostfreien Schmuddelwetterzone brauchte ich mir in diesem Winter noch keine Gedanken über den Frostschutz meiner Kamera zu machen. Selbst bei den hiesigen "normalen" Minustemperaturen geht die Kamera wie sonst auch mit raus, mit zwei Unterschieden: Kein Objektivwechsel, aber ein Ersatzakku in der Hosentasche.
Wer es genauer wissen will: http://www.fotocommunity.de/blog/fotografi…ie-besten-tipps
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
mir fehlt ein Telezoom und ich möchte nun gerne meine 100er Festbrennweite verkaufen und mit dann wieder das 4L oder das Sigma 2.8 kaufen. Und dann halt nochmal auf ne Portraitlinse sparen.
Hat wer Erfahrung mit dem Sigma für Canon ?
Ich steig da bei den Bezeichnungen noch nicht ganz durch.OS= Bildstabi
HSM= USM
EX = vergleichbar mit der L-Bezeichnung bei Canon ?
DG= digital irgendwas *hust*Auf den Bildstabi kann ich verzichten.
Also müsste es das sein was ich suche,oder : http://www.traumflieger.de/objektivtest/o…II/overview.php ? -
Zitat
Manu, welchen genau hast du davon?
http://www.sun-sniper.com/de/the-pro-ii.html
der ist beim Gassi dabei, oder 6h im Zoo, etc. -
Zitat
Auch der normale Kameragurt ist dafür gemacht, die Kamera zu halten... Da fällt die ja auch nicht einfach ab.
Der nervt mich ja unheimlich
Der hängt zwar derzeit auch noch für die Sicherheit dran, aber mich stört es, dass ich zwei "Fäden" um mich rumbaumeln habe. Vllt auch, weil ich Brillenträger bin? ^^ Irgendwann soll so'n Sniper einziehen. der hängt ja dann unter der Kamera. Nervig wird der wohl nur dann, wenn man mit Stativ unterwegs ist, weil man ja schlecht Platte und den Gurt dann befestigen kann.
Aber ja. Bisher hat mein Kameragurt auch alles überstanden.Aber Kameras halten ja eh viel aus. Meine Mutter hat im November noch meine Kamera vom Bartresen geworfen (schön hoch). Glücklicherweise NICHTS passiert ^^
-
Ok, danke! Ich war jetzt auch draußen, der Kamera scheints nichts ausgemacht zu haben, meine Hände wären nur fast abgefroren. Eine Tasche hab ich immer mit, hab noch etwas gegoogelt und gelesen man soll sie in eine Plastiktüte stecken, das hab ich gemacht, aber so wirklich was gebracht hat sie nichts.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Ja, mit Stativ geht noch, aber wenn man mit 4L unterwegs ist und die Kamera daran befestigt hat, ist ein Objektivwechsel doof, aber dafür fällt mir auch noch was ein, ich liebe dieses ding einfach
gesendet vom Handy
-
Wuuaaah
Nächste Woche kommen dann meine Nikon D7000 und das 4/70-200.
Hatte anfangs des Jahres schon versucht das bei Amazon zu bestellen, da wollten sie aber nur eine Zahlung mit Kreditkarte (hab ich nicht).
Hab mich dann bei anderen Shops umgesehen, bei denen man auch mit Paypal zahlen konnte, aber erst war das Obi ausverkauft, dann wars viel teurer als bei Amazon-
Ist schon bescheuert, das kostet jeden Tag unterschiedlich viel und nun wurds ja langsam "dringend" weil ich die Cashback Aktion noch mitnehmen wollte.
Nunja, heute hab ichs dann nochmal bei Amazon versucht und diesmal ist ihnen Lastschrift wohl genehm. -
Sehr cool Melanie! Ziehen wir dann mal los? :)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ja, ansich stand doch irgendwann auch mal ein DF-Fototreffen im Moor an
Ab nächsten Freitag 14 Uhr geht (fast) alles. Davon trennen mich dann eben nochmal 4 Klausuren. Ich kann/darf das Ganze also nächste Woche möglichst nichtmal auspacken -
Uuuh sehr cool!
Bei mir wirds, wenn alles so läuft wie kalkuliert, im März das 70-200/2.8 von Nikkor.Und ich hab mir heut nen Dell UltraSharp gekauft mit Spyder4Express dazu..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!