Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich selbst geb die Datein zu 90% digital auf CD raus..
Hmhmhm... gesendet vom tablet
dann finde ich es auch nicht sooo wichtigschaut sich die wer auf dem Laptop an, ist das Ergebnis ja wieder ganz anders
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe meinen Bildschirm letzten Sommer erstmalig kalibriert. Grund war ganz einfach, dass ein und dasselbe Foto auf zwei verschiedenen Bildschirmen anders aussah. Den Spyder habe ich mir für rund 130 Euronen gekauft, und es hat sich gelohnt. Mir geht es nicht darum, wie andere meine Fotos sehen; mir ist es wichtig, dass ich sie an meinem Monitor "farbecht" sehe und nicht die ganze Zeit mit einem Blaustich arbeite (von dem ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal wusste, dass er da ist). Seitdem entsprechen die Fotos auf Fotopapier (also nicht aus dem eigenen Drucker, sondern von Saal oder so) dem, was ich auf dem Bildschirm sehe.
Die Anwendung ist kinderleicht und kostet einmal im Monat wirklich nur ein paar Minuten. Mir war es das wert - und, mal ehrlich, was sind 130 Euro im Vergleich zu den Kosten für ein neues Objektiv...
-
Hm okaay - vielen Dank für eure Anregungen!
Mal durchdiskutieren am Freitag was ich mach.. da seh ich eh ein paar Profis. -
Zitat
Danke! (TanNoz, war das BIld zu groß oder warum ist es auf einmal zu einem Link mutiert??)
Mir wurde es gar nicht angezeigt, das wollte ich reparieren. Dann habe ich gesehen, dass es so zu groß angezeigt wird da habe ich es wenigstens als Link stehen gelassen. Wenn du den Link in der richtigen Größe noch hast, kann ich das nochmal anpassen. -
..kleiner Studioexkurs:
Externer Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
DSC_8874 von aures.unicae auf Flickr -
-
Zitat
..kleiner Studioexkurs:
Externer Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
DSC_8874 von aures.unicae auf Flickr
Das gefällt mir, welche Einstellungen hast du benutzt? -
Ganz obligatorische normale Studioeinstellungen.
f10 - ISO100 - 1/200 - WB Blitzlicht -
WB Blitzlicht? Moah ich und die Blitze, noch stehen wir auf Kriegsfuß.
-
Weißabgleich war auf Blitzlicht eingestellt ja, mach ich im Studio immer..
Wieso das? :)
-
Ich hab im Moment noch keinen Plan, wie ich da was einstellen muss. *seufz*
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!