Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
-
soweit ich weiß ist das spyder eh das preis/leistungs beste was du nehmen kannst
ansonsten musst dir überlegen wenn du es so mehr oder weniger pofessionel machen willst dann musst du so alle 1-2 wochen mal den bildschirm kalibrieren bin mir jetzt nicht ganz so sicher aber schon eher oft ... mit einmal is es da nicht getan... auch wenn wir wahrscheinlich wenig unterschied erkennen werden
Es gibt sogar bildschirme die sich selbst kalibrieren können... ist dann aber wahrscheinlich gleich ne preisklasse höher ... einfallen tun mir da mal eizo und samsung. eizo is soweit ich weiß eh das beste was du nehmen kannst aber halt preislich auch wieder höher angesetztedit: seh grad HermannDS war schneller :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
soweit ich weiß ist das spyder eh das preis/leistungs beste was du nehmen kannst
ansonsten musst dir überlegen wenn du es so mehr oder weniger pofessionel machen willst dann musst du so alle 1-2 wochen mal den bildschirm kalibrieren bin mir jetzt nicht ganz so sicher aber schon eher oft ... mit einmal is es da nicht getan... auch wenn wir wahrscheinlich wenig unterschied erkennen werden
Es gibt sogar bildschirme die sich selbst kalibrieren können... ist dann aber wahrscheinlich gleich ne preisklasse höher ... einfallen tun mir da mal eizo und samsung. eizo is soweit ich weiß eh das beste was du nehmen kannst aber halt preislich auch wieder höher angesetztedit: seh grad HermannDS war schneller :)
Die Hardcoreprofis machen es glaube ich alle 2 Wochen. 1mal im Monat tuts auch und für die "lasche" Anwendung auch "immer mal wieder" ^^ Hängt auch vom Monitor ab.
Hatte mal nen blöden TFT da war es immer wieder ne Katastrophe ^^ -
die hardcore profies haben nen monitor der das selbst jede woche mal macht wärend man schläft *g*
-
vielen Dank für die Infos
ja, Notebook hab ichalso überlegen, eventuell hinfahren (hab noch roten einfarbigen Tonkarton) und verschiedene Einstellungen testen
gut, nun muss ich noch schauen, ob ich 730€ dafür gerechtitigt finde -
Hast du denn so viele Kunden, die die Bilder sich alle ausdrucken?
Ich meine, die meisten Fotografen geben ja eher ne CD mit und a kannst du eh einstellen, was du willst, die Nutzer haben ihre eigenen Bildschirme und für alle optimieren geht nicht. -
-
Für 730Euro bekommst du schon Welche ohne irgendwelche Mängel.
Ich habe meines für 650 Euro bekommen - da war der Durchschnittspreis so bei ca. 850-900 Euro ohne Mängel.
-
Zitat
Ich habe meines für 650 Euro bekommen - da war der Durchschnittspreis so bei ca. 850-900 Euro ohne Mängel.
wow, nicht schlechtdann schau ich vermutlich erst Mal weiter
-
Ja ihr habt mich jetz auch wirklich zum Übrrlegen gebracht..
Auf jeden Monat kalibrieren hab ich eigentlich keine Lust und auch die Kohle dafür hab ich nicht..Aaaah
.. gesendet vom tablet
-
Zitat
Ja ihr habt mich jetz auch wirklich zum Übrrlegen gebracht..
Auf jeden Monat kalibrieren hab ich eigentlich keine Lust und auch die Kohle dafür hab ich nicht..Aaaah
.. gesendet vom tablet
Also das Rekalibrieren ist 'ne Sache von 2 Minuten. Das ist keine Arbeit.
Wichtiger ist, ob du viel printen lässt.
Denn wenn du hauptsächlich digitale Erzeugnisse weitergibst, dann bringt dir das kalibrieren nicht
viel, weil ja wiederum nur Leute mit kalibrierten Displays das gleiche angezeigt bekommen. -
Ich selbst geb die Datein zu 90% digital auf CD raus..
Hmhmhm... gesendet vom tablet
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!