Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
-
Es geht in Photoscape. Man kann alles bearbeiten und speichern. Aber nach wie vor hat Gimp ein Problem.
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es bleibt einfach bei der Auswahl hängen. Man kann auf Öffnen drücken, es lädt auch, aber dann hört es mitten im Laden einfach auf...
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das hier war übrigens mein bester Versuch, schön mit der Nachbarschaft im Vordergrund:
(7 Sek - f/5.6 - ISO 200 - 40mm - EOS 60D + 17-40mm f/4L USM)Externer Inhalt farm6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
IMG_1916_bcv von paraleptomys auf FlickrUnd hier noch ein kleines Sternchenexperiment, aber ich finds noch nicht so wirklich gelungen. Da muss der Hund nachher nochmal gequält werden:
( 1/60 - f/1.6 - ISO 200 - 50mm - EOS 60D + 50mm f/1,4 USM)Externer Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
IMG_1992_brcv von paraleptomys auf Flickr -
Gimp hat zwar immernoch nicht nachgegeben, aber ich habs dann mit PhotoScape gemacht.
Externer Inhalt farm6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Silvester 2 von KromiKarlie auf FlickrMein bestes
(Ich kann mich euch nicht mithalten, mein "Stativ" war eine kleine Box
)
-
Ich kenne nun mehr oder weniger den Unterschied zwischen der Raw und Jpg Datei.
Wollte fragen wann ihr denn welches benutzt?
-
Immer RAW. Man hat einfach mehr Möglichkeiten bei der Bearbeitung.
-
-
Beides. Jpg um die Bilder auf die Schnelle vorzusortieren, raw um die Bilder hinterher zu bearbeiten. Wie schon erwähnt, hat man in raw einfach mehr Möglichkeiten. Macht halt auch ein bisschen mehr Arbeit...
-
Zitat
Immer RAW. Man hat einfach mehr Möglichkeiten bei der Bearbeitung.
Same here. Immer :)
-
Aufgrund von begrenztem Speicherplatz mache ich nur dann raws, wenn ich was für mich wichtiges fotografiere, wo ich danach eben mehr Möglichkeiten haben will. Bei "normalen" Hundefotos und sowas mach ich eigentlich immer jpgs.
-
Normalerweise RAW
Ausnahme sind z.b. Bilder von Hundesport, 8 Mädels, je 6 Durchgange
Da kommen halt immer ein paar Fotos zusammengesendet vom Handy
-
Zitat
Normalerweise RAW
Ausnahme sind z.b. Bilder von Hundesport, 8 Mädels, je 6 Durchgange
Da kommen halt immer ein paar Fotos zusammengesendet vom Handy
Haha sogar dann
Agilityturnier, 80 Starter - über 1000 Fotos.
Alle RAW - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!