Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Es geht in Photoscape. Man kann alles bearbeiten und speichern. Aber nach wie vor hat Gimp ein Problem.

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es bleibt einfach bei der Auswahl hängen. Man kann auf Öffnen drücken, es lädt auch, aber dann hört es mitten im Laden einfach auf...

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Das hier war übrigens mein bester Versuch, schön mit der Nachbarschaft im Vordergrund:
    (7 Sek - f/5.6 - ISO 200 - 40mm - EOS 60D + 17-40mm f/4L USM)

Externer Inhalt farm6.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

IMG_1916_bcv von paraleptomys auf Flickr

Und hier noch ein kleines Sternchenexperiment, aber ich finds noch nicht so wirklich gelungen. Da muss der Hund nachher nochmal gequält werden:
    ( 1/60 - f/1.6 - ISO 200 - 50mm - EOS 60D + 50mm f/1,4 USM)

Externer Inhalt farm4.staticflickr.com

IMG_1992_brcv von paraleptomys auf Flickr

• Beides. Jpg um die Bilder auf die Schnelle vorzusortieren, raw um die Bilder hinterher zu bearbeiten. Wie schon erwähnt, hat man in raw einfach mehr Möglichkeiten. Macht halt auch ein bisschen mehr Arbeit... ;)

• Aufgrund von begrenztem Speicherplatz mache ich nur dann raws, wenn ich was für mich wichtiges fotografiere, wo ich danach eben mehr Möglichkeiten haben will. Bei "normalen" Hundefotos und sowas mach ich eigentlich immer jpgs.

• Zitat

Normalerweise RAW

Ausnahme sind z.b. Bilder von Hundesport, 8 Mädels, je 6 Durchgange
    Da kommen halt immer ein paar Fotos zusammen

gesendet vom Handy

Haha sogar dann :lol:

Agilityturnier, 80 Starter - über 1000 Fotos.
    Alle RAW :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!