Hermine frisst auf einmal Kot
-
-
Hallo ihr Lieben!
Wir kommen gerade von einem Spaziergang zurück, und unterwegs hat Hermine einen Hundehaufen vom Wegrand geholt und wollte ihn fressen. Das hat sie noch nie gemacht! Sie frisst zwar wirklich sehr viel (kurz vor dem Haufen hatte sie im Gras schon verschimmeltes Brot gefunden und halb gefressen), das ist auch ein Problem, das wir mit ihr haben. Ich kann sie nie von der (Schlepp-)Leine lassen, weil sie ständig Zeugs frisst. Von Hundekot hat sie sich bis jetzt jedoch ferngehalten.
Sollte es sich hier einfach um einen Kaliummangel handeln? Hab ihr vorsorglich gerade ein kleines Stück Banane gegeben. Ansonsten bin ich echt ratlos ... kann sie ja nicht nur noch mit Maulkorb rauslassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es ein einmaliges Ereignis war, würde ich darauf nicht so viele Gedanken verschwenden. Sollte das häufiger vorkommen, dann schon.
Es kann auch sein das der Haufen einfach nur Lockstoffemäßig gut gerochen hat.... oder nicht von einem Hund war.
-
Das kommt drauf an, von wem der Haufen war. Manche Hunde fressen Menschenkot, so ein
Exemplar hatte ich auch mal. Da hab ich nur gedacht: na toll, wollte schonn immer einen
Sch....fressenden Hund haben.
Ich würde sie beobachten und im Ernstfall die Leine schmeissen, die meisten Hunde erschrecken,
wenn die Leine neben ihnen aufklatscht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!