Darf euer Hund mit zur Arbeit?

  • Ich darf meinen Hundi auch mit zur Arbeit nehmen.
    Zur Zeit arbeite ich nur halbtags im Kosmetikinstitut (2 volle Tage), werde aber demnächst aufstocken. Die restlichen Tage arbeite ich von zuhause.
    Wenn ich im Geschäft bin, dann bin ich morgens mit dem Hund etwa 30min-1Std raus. Jenachdem was ich da mit ihm schon veranstalte. Reines Gassi'gehen' mach ich dann so gut wie nie. Immer schon mit sucharbeiten, spielen, apportieren, Reizangel oder eben dann länger Joggen. Mittags gehts dann nochmal rund ne Stunde raus. Kommt aber drauf an wie genau meine Pause liegt. Abends wenn Schluß ist (so gegen 19h) gehts meist nur noch zu Fuß nachhause.

    Im Laden ist der Hund recht unkompliziert. Allerdings ist er auch nur im Aufenthaltsraum der mit nem Hundegitter abgetrennt ist, blick auf den Eingangsbereich. Die Kunden sind begeistert und hätten ihn gerne direkt ohne Gitter überall mit dabei. Das gibts allerdings nicht. Hundi würde auch alle viel zu stürmich begrüßen. Die armen Omis :)

    Hund im Laden find ich super. Da die Besitzerin meine Mutter ist, gabs da auch überhaupt kein Problem. Die alte Hundedame von ihnen war auch die letzten Jahre mit in Laden. Allerdings ist es echt schwer die Kunden so zu erziehen das sie den Hund nicht immer direkt betüddeln und vor allem wuschig machen.... und manchmal wär ne Essenspause über 15min auch nicht schlecht. Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden, Hundi auch :)

  • Ich hab damals die Ausbildung angefangen mit der Bedingung, dass ich dann einen Hund haben und ihn wenn es nicht anders geht, zur Arbeit mitnehmen darf. Da meine Ausbilder meine Eltern waren, ging das. Und aus nur wenn nötig wurde schnell täglich. Dann kam der Zweithund und ich durfte den Welpen mitbringen und auch meine Stunden verkürzen. Von Vollzeit bin ich jetzt auf 30 Stunden runter und bringe die Hunde abwechselnd mit, beide gleichzeitig darf ich nicht. Habe jetzt auch von der einen Filiale ins Hauptgeschäft gewechselt und meine Vorgesetzte mag meine beiden Hunde sehr. Dort dürfen sie allerdings nur im Büro sein, vorher hatten sie auch regelmäßig Kundenkontakt.
    Nur in Ausnahmen dürfen beide mit, einer bleibt also zuhause. Liegt aber daran, dass meine Mum eben auch einen Hund hat und sie auch schonmal den meiner Schwester sittet und dann wären es 4 Hunde, das ist dann doch etwas viel.
    Aber vielleicht in naher Zukunft, wenn ich mein eigenes Büro habe... mal sehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!