Unsere Suche nach einem Zweithund...
-
-
Hey ihr,
Im Moment suchen wir einen Zweithund zu unserem 12 jährigen Fozzy. Er ist noch "gut in Schuss". Wir suchen was bis 30 cm Schulterhöhe und so ab 5 Jahren
So nun haben wir am Sonntag eine Mopsdame kennen gelernt die Di&Mi halbtags in unserem Alltag mitlief. Zwischen den Hunden hatte es gepasst aber mit uns nicht. Es hat irgendwie nicht klick gemacht. Darum haben wir das Mopsprojekt zu gunsten der Hunde abgebrochen.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Rasseideen? Fozzy ist ca 45 cm Groß, 20 kg und super verträglich mit Rüden und Hündinnen. Wir sind jetzt im Herbst und Winter morgens 45-60 Minuten Gassi, nachmittags 45-90 Minuten draußen und abends auch noch mal ne gute Stunde bis anderthalb. Im Sommer bei der Hitze waren wir ca die Hälfte da wir beide keine Lust hatten. Spezialitäten wie Beagle& Jack/Parson Russells fallen flach.
Ich hätte gern was in die Richtung Langhaar Chi, Papillon, Bulli etc.
Fallen euch noch ein paar Rassen ein die zu unseren Kriterien passen?
Wir sind jedes WE noch auf Platz da der Rentner gerne noch ein bisschen arbeiten möchte. Ich würde gerne sportlich was machen (Obidience, Agi, Trickdogging oder Dogdancing) aber es ist kein muss.
Wenn ihr wollt halte ich euch gern auf dem Laufenden was die suche nun ergibt ;-)
Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mir wäre spontan ein Shelti eingefallen, aber die sind etwas größer als deine 30cm. Aber sonst denke ich dass die Rasse ganz gut passen würde, keine kurzen Haare, und für Agi usw. lassen die sich eigentlich auch sehr gut begeistern & haben Spaß dabei.
-
Danke für die Antwort Emma aber sind shelties nicht recht "arbeitswütig"? Bei uns gibt eben auch mal Faule Tage und ein Hund der das nicht ertragen kann währe da auch doof...
Ach ja und bellfreudig sollte er jetzt auch nicht unbedingt seinGesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2
-
Die Shelties die ich kenne laufen auch gerne manche Tage einfach so mit, mit normalem Gassi usw. Freuen sich aber immer über kleine Tricks & Hundesport.
Als sehr bellfreudig empfinde ich sie nicht.
Falls du mehr wissen willst, schau doch mal hier vorbei https://www.dogforum.de/post99…l?hilit=Shelties#p9956440 da werden dir mit Sicherheit alle Fragen beantwortet werden können und können bestimmt nochmals genauer sagen ob die Rasse zu euch passen würde.
Viel Spaß bei der Suche! -
Was ist mit den gängigen Kleinhunderassen wie Havaneser, Malteser, Yorkshire Terrier, Norwich Terrier...?
-
-
Havaneser und Malteser finde ich optisch noch so dolle, den Yorki findet der Mann hässlich und den Norwich Terrier hab ich mir far noch nicht so genau angeguggt
Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!