Hund alleine lassen (Dobermann)
-
-
dann hat dein Hund noch nicht gelernt gehabt dass sie einhalten soll, aber physisch hätte sie sicher 2
Stunden einhalten können. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
. Ein 5 Monate alter Hund (und erst recht die grösseren Rassen) können 2 Stunden einhalten.
ZEHN Stunden ist er täglich alleine.
-
Wo stehen denn diese 10 Stunden?
-
Ups, habs gefunden - sorry.
-
..."Punkt 7:20 fahre ich los. Um 9:30 kam meine Mutter um nach ihr zu sehen. Da hatte sie sich schon komplett entleert und schlief glücklich in ihrer Box.
Jetzt habe ich überlegt, ob ich sie nach Gassi und Fressen einfach wieder in der Box "einsperren" soll, bis sie 2 Stunden später wieder zum Gassigehen geholt wird..."Ich verstehe das so dass sie die 2h&10min bis ihre Mutter kommt in der Box verbringt / verbringen soll.
Und da steht auch nix davon das sie 10h ALLEINE ist. Es kommt regelmäßig jemand!
Hoffentlich hab ich das nicht falsch im Kopf aber die TS hat doch im Vorstellungsthreat geschrieben dass sie noch 2 Hunde hat, also ist die Hündin nicht komplett alleine! Sie hat noch 2 Hunde als "Ansprechpartner"/ Sozialkontakt!Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2
-
-
Zitat
..."Punkt 7:20 fahre ich los. Um 9:30 kam meine Mutter um nach ihr zu sehen. Da hatte sie sich schon komplett entleert und schlief glücklich in ihrer Box.
Jetzt habe ich überlegt, ob ich sie nach Gassi und Fressen einfach wieder in der Box "einsperren" soll, bis sie 2 Stunden später wieder zum Gassigehen geholt wird..."Ich verstehe das so dass sie die 2h&10min bis ihre Mutter kommt in der Box verbringt / verbringen soll.
Und da steht auch nix davon das sie 10h ALLEINE ist. Es kommt regelmäßig jemand!
Hoffentlich hab ich das nicht falsch im Kopf aber die TS hat doch im Vorstellungsthreat geschrieben dass sie noch 2 Hunde hat, also ist die Hündin nicht komplett alleine! Sie hat noch 2 Hunde als "Ansprechpartner"/ Sozialkontakt!Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2
Manchmal kann ich hier wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln! Lesen hilft wirklich, wenn man einen Sachverhalt verstehen und beurteilen möchte. 2 Hunde als "Ansprechpartner"?? Das hiesse in diesem Fall lediglich, dass 3 Hunde viel zu lange sich selbst überlassen sind.
-
woodyfan:
Was heißt allein gelassen. Natürlich wissen wir nicht wie lange die Mutter morgens Gassi geht und wie lange sie danach noch im Garten sind. Ich finde die 2 h Käfig auch keine Gute Lösung aber 2 h sind und bleiben kein Weltuntergang.
Aber der TS zu unterstellen den Hund 10h in dir Box zu stecken und das Gaasi etc finde ich fies.
Ich weiß ja nicht aber mMn und meiner Erfahrung mit meinem Hund ist es für dir Wuffis weniger dramatisch wenn sie zu zweit alleine sind.Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2
-
Zitat
Manchmal kann ich hier wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln! Lesen hilft wirklich, wenn man einen Sachverhalt verstehen und beurteilen möchte. 2 Hunde als "Ansprechpartner"?? Das hiesse in diesem Fall lediglich, dass 3 Hunde viel zu lange sich selbst überlassen sind.
Natürlich hilft es dem Welpen während den 2 Stunden zwei andere Hunde mit da zu haben. Wo ist dein Problem? Wenn dich jemand 2 Stunden ins Gefängnis steckt freust du dich auch über 2 Leute die du sehen kannst und mit ihnen kommunizieren kannst.
-
Zitat
Natürlich hilft es dem Welpen während den 2 Stunden zwei andere Hunde mit da zu haben. Wo ist dein Problem? Wenn dich jemand 2 Stunden ins Gefängnis steckt freust du dich auch über 2 Leute die du sehen kannst und mit ihnen kommunizieren kannst.
OK, ich verschwinde jetzt aus diesem Thread, ist zu deprimierend! Viek Spass noch!
-
Ich würde sowas unter Unfall verbuchen und fertig.
Meiner macht morgens zum Bsp gerne 2 Häufchen.
An der generellen Betreuungssituation würde ich allerdings was ändern. Das wäre mir auch zu lange.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!