Hund hat sich total verändert
-
-
Hallo,
nach unserem Umzug hat sich Buddy ( 1 Jahr und 5 Monate alter Coton de Tulear) total verändert
er ist total zurückgezogen kommt kaum noch zu mir und hat sogar angefangen in die Wohnung zu machen (Urin und Kot).
Was kann das sein
ich bin total verunsichert.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey!
Ein Umzug kann für einen Hund ein einschneidenes Erlebnis sein.
Alles ist anders, andere Wege, andere Umgebung etc. Ich habe mal gelesen, dass es je nach Hund
bis zu 3 Monate dauern kann, bis sich der Hund in der neuen Umgebung eingewöhnt hat!
Deshalb nicht verzweifeln, es sind noch vielmehr Gewohnheitsstiere als wir.... -
Hallo,
es klingt ein wenig so, als ob Dein Hund mit der neuen Situation Streß hat.
Hat sich denn, außer dem Umzug, noch etwas anderes geändert?Er wird sich erst in der neuen Situation einfinden müssen.
Es kann sein, daß die neuen Geräusche "unheimlich" sind.
Es kann sein, daß die Gerüche etwas "merkwürdig" sind.Gibt es einen Bereich im Haus, oder draußen, wo er sich definitiv wohlfühlt und sich auch sichtbar entspannt?
Wie ist er sonst so drauf?
Eher neugierig, oder doch eher schüchtern?Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Draußen ist er total aufgeregt und zieht an der Leine. Im Treppenhaus ist er sehr unsicher. In der Wohnung ist er sehr zurückhaltend kann sich nur im Körbchen etwas entspannen. Auf dem Balkon ist er ganz gern, das wird aber wohl daran liegen, dass unter uns 3 Hündinnen wohnen, auf dem Balkon hat er immer " Hummeln im Arsch".
-
Hallo,
als wir vor knapp 9 Jahren umgezogen sind machte mein einer Hund auch wieder in die Wohnung.
Hab mir beim TA so einen "Verdunster" mit diesen Pheromonen geholt.Weiß leider nicht mehr den Namen,dürfte aber nicht schwierig sein den rauszubekommen.
Bei uns hat der geholfen,nach einigen Wochen ging es dem Hund wieder gut. Der andere hatte mit dem Umzug überhaupt keine Probleme.
LG und alles Gute für euch.
-
-
Ich würde dem Hund die Zeit geben wollen, sich an die neue Situation zu gewöhnen.
Und dann noch einmal das "Stubenreinheitstraining" etwas "auffrischen".
Anfangs vielleicht sogar, ähnlich wie beim Welpen, etwas öfters raus, so daß erst keine "Unfälle" in der Wohnung passieren können.Dann sollte das mit der Zeit wieder normalisieren.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Das Problem ist, ich kann so oft rausgehen wie ich will und es passiert trotzdem
heute morgen zum Beispiel ... Ich war mit beiden draußen habe darauf geachtet das beide ihr Geschäft machen und wieder in der Wohnung angekommen passiert das Unglück.
-
Der ist gestresst.
Versuch es mal mit diesen Vernebler,der suggeriert.......Mama ist da,es ist alles bestens.
Ein Versuch ist es wert.
LG
-
Vielen Dank super Idee
-
Auch wenn vermutlich der Umzug die Ursache ist: Ich würde ihn trotzdem mal vorsichtshalber dem Tierarzt vorstellen, nur um sicher zu sein. Man hat schon Pferde ko...... sehen und so könnte es auch sein, dass zufällig Umzug und eine Krankheit (z.B. Blasenentzündung?) zeitlich zusammenfallen.
LG Francisca
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!