Schleudertrauma?
-
-
Schönen guten Abend,
ich bin gerade mit Milo draußen gewesen. Er war an der Leine und ein freilaufender Hund kam auf uns mit Pauken und Trompeten zugerast, ich konnte meinen leider nicht mehr von der Leine machen.... Der andere Hund versuchte nach Milo zu schnappen, in dem Moment sprintet Milo los und läuft volle Kanne in die Leine... bin mit der Hand in der Schlaufe hängengeblieben, sonst hätte ich sie einfach losgelassen..... Der andere Hund hat sich nach meinen "Kasperltango" dann verdünnisiert und ist zu seinem Herrchen gelaufen, das natürlich nichts gesagt, oder gemacht hat.....wie zu oft....
Ich hab jetzt etwas Bedenken, dass Milo ein Schleudertrauma oder sowas in der Art hat. Weil, als er in die Leine lief, hats ihn richtig zurückkatapultiert

Er verhält sich merkwürdig... er frisst normal, säuft auch, torkelt nicht, aber irgendwie ist er "unglücklich", schnauft öfter als sonst tief ein und aus und sucht extrem unsere Nähe.....hat auch irgendwie so nen leidigen Blick....aber, das kann ich mir auch einbilden, weil ich mir halt Sorgen mach.
Habt ihr da schonmal Erfahrungen gemacht mit Schleudatrauma beim Hund? Wie äußert sich das? Ab wann sollten wir einen Tierarzt aufsuchen?
Ich habe mal beim Tierarzt mitbekommen, dass ein anderer Hund wegen eines Schleudertraumas dort war. Die Dame mit ihrem Hund war jedoch gerade am Gehen und die Ärztin meinte zu ihr: "Schonen Sie ihn, passen Sie auf, dass er nicht extrem an der Leine zieht und keine Zieh- oder Zergelspiele, mehr können wir nicht machen und das wird auch etwas dauern, bis es verheilt ist"
Würdet ihr gleich zum Doc und das abchecken lassen? Oder, noch etwas beobachten...ich weiß, ihr seid keine Ärzte, aber es wäre lieb, wenn ich ein paar Erfahrungsberichte lesen dürfte.
Viele Grüße,
Frollein
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund so leicht ein Schleudertrauma bekommt.
Der Terrier meiner Eltern ist in jungen Jahren öfter in die Schlepp gesprintet (so dass einem die Schulter weh tat), bevor er kapiert hatte, dass das nicht gerne gesehen ist. Dem ist nie was passiert

-
Ja, war auch nichts.....wahrscheinlich war's nur ein leichter Schock bei ihm, der noch in den Knochen saß. Ist wieder alles gut
Aber, das sah so krass aus.... 
Grüße,
Frollein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!