Hund hat Angst vor "gewissen" Menschen
-
-
barbiee achte doch bitte mal ein bisschen mehr auf die Qualität deiner Postings, man versteht entweder gar nichts oder nur mit Mühe was du meinst.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Achso Sorry , zu schnell vom iPad geschrieben also nochmal
Mein hund ist zwar auf meinen bekannten kurz zugekommen wo mein Bekannter bei mir auffen Stuhl sass . mal ganz kurz die Hand geleckt und wieder abgehauen ...mehr passiert nicht
-
Du könntest versuchen ihn "schön" zu füttern. d.h. dein Hund bekommt Futter aus der Hand deines Bekannten. Er sollte sich dafür hinknien, etwas seitlich zum Hund, nicht über den Hund beugen, nicht den Hund anfassen, nicht mit dem Hund reden, nicht auf den Hund zubewegen. Nur Futter aus der Hand fressen lassen zunächst.
-
Hat dein Bekannter bestimmte Eigenschaften, die die meisten anderen Bekannte von dir nicht haben oder hat er bei der ersten Begegnung irgendwas ungewöhnliches gemacht/angehabt?
Meine Große war schon immer bei uns, hat aber auch einige Leute die sie bei der ersten Begegnung nicht gleich so freundlich begrüß, wie sonst oder sogar nachhaltig nicht riechen mag.
Eine Person hat sie zum ersten Mal in Motorradkleidung gesehen und ihr das nie verziehen
, außerdem ist sie werden eher dunklerer Menschen am Anfang oft angebellt (obwohl sie keine schlechten Erfahrungen gemacht hat!). Mittlerweile kennt sie/wir mehrere, die sie auch häufig sieht und das hat sich gelegt. Als sie klein war hatte ich wohl zu wenig dunklere oder schwarze Freund und sie kannte das so schlichtweg nicht. Menschen in knirschender Kleidung, wie z.B. Motorradkleidung oder geräuschintensiven Regenmänteln sind aber das schlimmste und auch wenn die das nur bei einem der ersten Begegnungen anhatten merkt sie sich das und hält sich von denen fern.
Manche Hunde haben einfach solche Spleens
Geruch/Ausdünstungen, wie von meinen Vorrednern geschrieben, könnten es in deinem Fall aber auch sein.Gute könnte es auch die verrauchte Stimme sein, glaube ich.
Vielleicht wirst du es nie herausfinden. Wäre das so schlimm, wenn dein Hund einige Leute einfach nicht so gern mag? Solange kein aggressives Potential dahinter steht finde ich das nicht so schlimm. -
Mit dem füttern werden wir morgen mal versuchen , danke :-)
Schreib dann nochmal -
-
Also mein Hund teilt meinen Menschengeschmack. Wen ich nicht mag, den mag er auch nicht. Völlig unabhängig von den Erfahrungen die er bisher mit den betreffenden Menschen gemacht hat. Vermutlich spürt er meinen Widerwillen. Kann es sein, dass das bei Deinem Hund auch so ist. Manchmal trifft man ja Menschen, die einen interessieren, hat aber ein paar Bedenken bei denen im Hinterkopf, die man nur noch nicht bestätigt bekommen hat und daher immer nach hinten schiebt.
LG
Prunus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!