Hund hat Angst vor "gewissen" Menschen

• Hi ihr lieben :-)
    Ich hab da mal ne frage , wir haben schon viel probiert aber fruchtet nicht :(
    Vor ungefähr zwei Monaten lernt ich jemanden kennen nur Freundschaft irgendwann nahm ich meinen hund mal mit , das komische war er wollte nicht mal bei meinem Bekannten in die Wohnung musste ihn reinheben , gut dachte ich vll hat er Angst vor was neuem ..allerdingsw ar er auch schon in anderen Wohnungen wo er sich ganz anders und völlig normal benommen hat .
    Allerdings bei dem jenigen sobald ich mich aufs Sofa setze sitzt er neben mir , er weicht mir nicht von der Seite ...sobald mein bekannter ihn anspricht schaut mein hund demonstrativ weg ..
    Kommt mein Bekannter in meine Nähe oder gibt mir die Hand fangt er an zu knurren , was er bei keinem anderen macht nur bei diesem Menschen !
    Wir Habens schon mit leckerlie probiert ...nein er schaut demonstrativ weg und nimmt es nicht an !
    Bei mir in der Löhnung das gleich Spiel , sobald er reinkommt verkrocht er sich unter meinem Stuhl und weicht mir nicht von der seite ...

Was kann nicht um , ich will nicht das er Angst hat !
    Ach passierts ein kann da nix , da die beiden sich zuvor nie gesehen haben !

Danke

• Achso , wir haben auch schon zusammen was unternommen ...
    Waren Fußballspielen um zusehen ob er da ein Stück auf ihn zukommt , JA er bringt ihm denn Ball zurück aber mehr auch nicht

• Hast Du ihn von Welpe an? Also kannst Du ausschließen,
    dass jemand ähnlich aussehender, sprechender, auftretender ihm
    mal was getan hat? Vielleicht auch ein Geruch, zb After-shave was
    bei ihm Erinnerungen auslöst?
    Ansonsten muss ich sagen, dass ich meinem Hund bei sowas
    trauen kann. Leute die er bisher, trotz großer Menschenliebe,
    gemieden hat, haben mir nie gut getan.

Willst Du trotzdem, dass er sich mit ihm arrangiert
    solltet ihr ihn nicht bedrängen. Keine Streichelversuche,
    Gelocke etc. Einfach kaum beachten und ohne Anspannung
    Dinge unternehmen. Bist Du sicher, dass dein Bekannter
    dem Hund positiv gegenüber steht? Hunde merken sowohl
    Angst wie auch versteckte Ablehnung..

Wären mal so meine Gedanken dazu..

• Ich habe von sowas schon gehört, da waren die betreffenden Personen die die Hunde nicht mochten in irgend einer Form krank und dünsteten dies aus (z.B. Krebs). Da gabs auch schon Hunde, die ihren Vormals geliebten Besitzer nicht mehr mit dem Ar*** angeschaut haben. Wenn er die einzige Person ist, dein Hund schon bevor er die Person sah nicht in die Wohnung wollte, wie du ja beschreibst, und ihr sonst keinen Anhaltspunkt habt, die das Verhalten erklären könnten, würde ich mich an der Stelle deines Freundes mal durchchecken lassen.

• Ich hab ihn erst mit drei Monaten bekommen , er lebte in einer Familie , die Tochter hatte angeblich eine hundehaarallergie ..ob was vorgefallen ist weiß ich nicht ...
    Es gibt exakt nur zwei Personen wo er das verhaltenen. Denn Tag legt , das ist erstens mein bekannter und dann unser Nachbars Gärtner sobald er ihn mal streicheln will haut er ab bzw geht zurück ...alle anderen liebt er ..

Mit dem Krebs habe ich auch schonmal gehört :-) bzw im Film gesehen

• Mein hund ist's Chinakohl kurz auf ihn zugekommen wo mein Bekannter bei mir auffen Stuhl dass , mal ganz kurz die Hand gelegt und wieder abgehauen ...mehr passiert nicht

• Häh? :???:

Ich verstehe nur Bahnhof...

Aber kann es sein, dass dein neuer Freund/Bekannter komisch für den Hund ist? Sehr groß, breit, dunkel, hell, behaart. Oder vielleicht riecht er anders?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!