Hunde im Tierheim "ausleihen"
-
-
Hallo Markusch!
Das Tierheim Düsseldorf ist sehr strikt und wird dir sicherlich keinen Hund ausleihen.
Als Hundegassigänger bist du mit 21 Jahren alt genug.
Aber da drücke ich dir die Daumen, denn für die meisten Hunde im Tierheim brauchst du einen Sachkundenachweis ( soweit ich weiß arbeitet das Tierheim sehr genau! ) bevor du sie ausführen darfst. Die anderen Hunde ( Fußhupen ) haben meist ihre regelmäßigen Gassigänger und das Tierheim möchte die Hunde, dann auch lieber nur von diesen ausführen lassen. Wieso auch immer?Würde mich persönlich freuen, wenn du von deinen Erfahrungen berichten würdest.
Gruß
Sonja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Schön, dass du auch einem Tierheim-Hund ein Zuhause geben würdest!
Ich finde es auch gut, dass du dir so viele Gedanken machst!
Mein Hund musste ungefähr ein Jahr lang alleine zuhause bleiben, wenn ich arbeiten war - auch länger als 6 Stunden.
Ein Hund ist ein Rudeltier und möchte immer bei seinem Rudel sein, klar.Mein Hund kommt auch aus einem Tierheim und kommt aus Ungarn, dort war sie seit ihrer Geburt 6 Monate lang. Sie war es nicht gewöhnt, dass Menschen bei ihr waren, weil sie nur unter Hunden gelebt hat.
Für sie war es also genau umgekehrt, sie musste nicht ans alleine bleiben gewöhnt werden, sondern an die Menschen.Ich bekomme hier bestimmt den Kopf abgerissen, weil sie mid. 8 Stunden alleine war - aber wenn ich mir die Lebensumstände von Hunden im Ausland angucke, dann geht es meiner Hündin besser als 98 % der Hunde aus Ungarn....dann denke ich mir : lieber alleine bleiben müssen und im weichen Körbchen liegen, als zu in Ungarn verhungern und zu verdursten, ein Leben an der Kette, mit den Ohren am Zaun in der prallen Sonne angebunden zu werden oder in einem dunklen Verschlag eingesperrt zu sein!!!
Wir haben auch Katzen, die sich mit meinem Hund beschäftigen und sie kann im ganzen Haus rumlaufen.
Wir gehen morgens, nach der Arbeit und nachmittags ausgiebig spazieren und mein Hund fühlt sich bei mir wohl!Mittlerweile muss sie nicht mehr alleine bleiben, da mein Vater in Pension gegangen ist und jetzt zuhause ist....
-
Hallo Markusch,
finde es gut, dass Du Dich um einem Tierheimhund kümmern möchtest,
allerdings ist es keine gute Idee, einen Hund für 14 Tage zu holen.
Er würde sich nach 14 Tagen sicherlich abgeschoben fühlen.
Mal abgesehen davon, dass sich die meisten Tierheime nicht darauf einlassen würden.
Das Tierheim, in dem mein Patenhund ist, gibt noch nicht einmal für 1 Nacht den Hund mit.
Sogar das wäre nach Meinung der Pfleger Stress für den Hund.Lieben Gruß, Roxy
-
Genau das habe ich mir auch gedacht Roxy.
2 Wochen ein Zuhause wo jeden Tag rund um die Uhr jemand da ist und dann wieder zurück finde ich auch nicht so gut.Lieber regelmäßig ins Tierheim gehen und dort für einen Hund eine Art Patenschaft übernehmen, mit ihm spazieren gehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!