Futter ohne synthetische Vitamine und Zusatzstoffe

• Unsere Liste wurde in die normale Futterliste mit aufgenommen :smile: :gut: .

• Zitat

es gibt definitiv schlechtere wie das ocanis.
    aber da sind schon viel nudeln drin.

Ja, das stimmt! Hat mich auch etwas gestört, aber ich denke ist wohl bei fast allen Fertigfuttersorten daß der Getreideanteil höher ist als der Rest. Füttere ja z. Zt. Naturavetal und da steht auch z. B. bei der Sorte mit Lachs Getreide an erster Stelle. Habe irgendwo gelesen, daß bei Trockenfleisch der Umrechnungsfaktor zu Frischfleisch bei 1:4 liegt.
    Ist gar nicht so einfach das richtige Futter zu finden, irgendwie gefällt mir immer irgendwas nicht. Aber so langsam muß ich mich für irgendwas entscheiden! :roll:

• Zitat

Ist gar nicht so einfach das richtige Futter zu finden, irgendwie gefällt mir immer irgendwas nicht. Aber so langsam muß ich mich für irgendwas entscheiden! :roll:

ich glaube dieses Dilemma kenne viele!

Werde mal demnächst das Terra Pura TroFu bestellen, aber genau aus dem Grund würde ich gar kein Fertigfutter hauptsächlich verfüttern, wechsle auch immer ab und füttere nun schon länger ca. 2/3 frisch.

• Ja frisch wäre auch meine erste Wahl gewesen, aber leider ist unser Hund damit nicht klargekommen. Selbst nach einem Jahr (mit kurzer Unterbrechung) sah unser Hund immer noch nicht gut aus. Nun bekommt er seit ein paar Monaten Naturavetal und er sieht von Woche zu Woche besser aus. Das Fell beginnt zu glänzen und wird immer weicher. Nur jetzt haben wir das Problem, daß unser 2. Hund das Futter nicht besonders gut verwertet und deshalb geht die Futtersuche wieder von vorne los. Hätte gerne wenn möglich für beide Hunde das gleiche Futter.

• Zitat

Ich füttere das Terra Pura TF als Leckerlie und mein wirklich sehr empfindlicher Allergiehund verträgt das Bestens :gut: . Was zumindest schon mal bedeutet, dass wirklich das drin ist was drauf steht. Allerdings trinkt sie damit recht viel (für ihre Verhältnisse).

JackundGismo: Warum fütterst du statt frisch denn nicht gutes Dosenfutter? Fertigfuttermittel mit hohem Fleischanteil gibts doch bei Nassfutter ganz viele :???: . Ausschließlich TF ist wirklich nicht gut :verzweifelt: .

• Zitat

Ich füttere das Terra Pura TF als Leckerlie und mein wirklich sehr empfindlicher Allergiehund verträgt das Bestens :gut: . Was zumindest schon mal bedeutet, dass wirklich das drin ist was drauf steht. Allerdings trinkt sie damit recht viel (für ihre Verhältnisse).

meine hat zwar keine Empfindlichkeiten, aber das hört man trotzdem gerne! Ich übergieß es eh mit Wasser...

Hast Du das mit Huhn oder mit Rind? Bei futterfreund ist bei dem mit Huhn ne sehr negative Bewertung, würde wie aus der Chemiefabrik stinken :???: Kann ich mir jetzt aber gar net vorstellen, das Nassfutter gefällt mir schon mal sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!