Tolles Angebot für einen Altbau... einmal Brainstorming...
-
Gast67804 -
10. Oktober 2013 um 09:52
-
-
Urgs, Berlin wäre nicht mein Gebiet. Ich bin eine Dorfpomeranze und werde es wohl auch immer bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tolles Angebot für einen Altbau... einmal Brainstorming... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wir wollten nachdem wir nun 2 Häuser renoviert/saniert und bei einem das Dach ausgebaut haben nen Baumarkt-Imbissführer schreiben - wo schmeckt die Currywurst am besten?
Unsere Hunde sind auch total Baumarkt-erprobt und wir kenne alle im Umkreis von ca 50 km
Das schöne ist: die Arbeit hört nie auf -_-
Günstige Vliestapeten (nie wieder Rauhfaser) gibt's übrigens beim Roller.
-
Zitat
Urgs, Berlin wäre nicht mein Gebiet. Ich bin eine Dorfpomeranze und werde es wohl auch immer bleiben.
Und nach 5 Jahren London fühlt sich Berlin für mich an wie ne Kleinstadt - wenn man mal von den Distanzen absieht
Ne, ehrlich, Berlin ist eigentlich gar nicht wirklich gross. Nur ausufernd.
Ich bin schon seit ich ich erinnern kann Baumarktfan. Ich liiiiebe Baumärkte - ich hab sogar einen fussläufig! Als ich die zwei grossen Renovierphasen bei mir hatte, war ich wirklich jeden Tag dort. Gott sei Dank ist er relativ klein und hat keinen Tierbedarf, sonst wäre es komplett vorbei mit meiner Kreditwürdigkeit.
Vor zwei Jahren hat mir meine Schwägerin sogar einen Gutschein für diesen Baumarkt zu Weihnachten geschenkt! ICh hab mich nen Ast gefreut - und dann ne Klobrille gekauft. Auch ein schönes WeihnachtsgeschenkAuch toll und bei mir um die Ecke: 'Abschliff' ein Laden, der sich auf Holzfußböden spezialisiert hat. Boa, da habe ich letztens Arbeitsplattenöl gekauft und war völlig hypnotisiert von den hinreissend schönen Hölzern, die man sich ins Zuhause legen kann (vorausgesetz man hat 60-90Euro pro qm übrig
) Amerikanische Kirsche als Landhausdiele....waaaahnsinn!
-
Das mit der Klo-Brille als Weihnachtsgeschenk finde ich ja super
Sowas kauft sich ja auch nicht jeder zu Weihnachten
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So sieht das ganze nun "aufgeräumt" aus....
-
-
Diese Steckdosen auf Hüfthöhe mitten auf der Wand habe ich bei mir auch.
Weiss der Geier, was sich die Leute, die das damals installiert haben dabei gedacht haben.Sind die Leitungen noch gut? Würde ich evt. mal checken lassen bevor ihr tapeziert.
Für 20.000 sieht das Haus aber absolut top aus. Relativ neue Fenster etc. Ich hätte da ne halbe Bruchbude erwartet.
-
Sämtliche Wasser- und Elektrischen Leitungen werden sowieso erneuert. Und Tapete kommt nicht in die Wohnung. Da wird verputzt. Ich kann keine Tapete mehr sehen!!!
-
Verputzt ist auch viel schöner. Ich finde Tapete nur akzeptabel weil ich es vom Raumklima in der kalten Jahreszeit angenehmer finde als puren Putz.
ICh war allerdings etwas überrascht zu sehen wie aufwändig es sein kann verputzte Wände zu streichen. Ich hab ne Freundin, die vor den Toren seit Jahren ihr Haus renovieren lässt und letztes mal haben sie das halbe Haus streichen lassen. Da wird nicht nur mal drübergepinselt sondern schichtweise grundiert, geschliffen, gemalert, geschliffen, gemalert. O.o Wahnsinn.
(Und ich fand ihre Farbauswahl ziemlich fürchterlich. Bin irgendwann echt in Verlegenheit geraten noch positiv klingende Eigenschaften zu finden...)
-
Farben hab ich schon soweit im Kopf, nur für das Schlafzimmer und den Flur bin ich mir noch nicht so sicher.....
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!