Tolles Angebot für einen Altbau... einmal Brainstorming...

• Sieht toll aus!

Ein Haus herrichten ist auch so ein Traum von mir, aber hier in der Umgebung kosten Immbolilieb leider ne Ecke mehr. Und alleine ist so was auch ne mammutaufgabe.
    Meine Eltern haben ein Fachwerkhaus, das 350 jahre alt ist. Klimatechnisch sind die super - kühl im Sommer, warm im Winter und keine trockene Luft - allerdings muss man echt aufpassen mit Feuchtigkeit. Wenn ihr wirklcih ein richtiges Fachwerkhaus habt müsst ihr Fenster einbauen, die nicht alles komplett abdichten (da gibt es mittlerwiel so Teile mit eingebauter Lüftung) und viel lüften. Die Luftzirkulation ist wirklich wichtig sonst fängt es an zu schimmeln. Das gilt auch für Dielen. Wenn man jede Ritze zu macht, und das Haus nicht unterkellert ist, gibt es irgendwann Probleme.

Feuchtigkeit muss man immer sofort nachgehen - es kriecht ja auch mel geren was von untern hoch oder aussen rein, nur weil irgendwo ne Regenrinne undicht ist. Und die Wände bewegen sich, da heisst besser keine Tapetn mit geometrischen Mustern :D

Was wird dem aus dem Laden?? ;)

• Hier kommen keine Tapeten hin, nur über meine Leiche. Die Fachwerkwand wird hergerichtet und der Rest sauber verputzt, zum Teil auch mit Antischimmelputz. Fenster sind schon neu, genauso wie das Dach.
    In den Laden kommt......................... hmmmm..... :-D;-)

• :ua_zunge:

Ich bin mir sicher: Barfshop und/oder Hundebedarfsladen!!

Und poste bitte fleissig weiter Renovierfotos. Ich liiiiebe Renoviergeschichten! Besonders Vorher/Nachher Fotos. :gut:

• Ich bin müde. Und kaputt.
    Wir haben heute zwei Container, jeweils 10 Kubikmeter, voll Schrott geladen. Der erste Container knapp über zwei Tonnen schwer und der zweite eineinhalb Tonnen schwer.
    Zum Glück hatten wir 12 Freunde und Bekannte zum helfen da, trotz der vielen Arbeit war die Stimmung erstklassig und es sind noch ein paar Quadratmeter Tapete von der Wand gekommen......

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ihr habt schon so einen 'Tapten-dampf-ablöser', oder? Man glaub es nicht, aber das macht einen Riiiiiesen unterschied. Das Teil verbraucht ne Menge Strom aber macht die Arbeit unendlcih viel leichter und schneller. Man part sich mindestens einen Arbeitsschritt. bei extra hartnäckigen Stellen lässt man das Endstück einfach ne Weile länger drauf - und dann zieht man halbe Bahnen einfach runter.
    Träumchen.
    Eine Freundin von mir hat sich das Ding gekauft. Nie wieder Tapeten abmachen ohne!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!