anhaltender Durchfall....
-
-
Bei Csokis Durchfall war der Darmausgang gereizt, sodaß er Anzeichen wie bei einer Analdrüsenproblematik zeigte. Dünne Häufchen sollen auch die Analdrüsen nicht ausdrücken, so der TA, das aber nicht sein Problem war.
Den Kot kannst du von drei Tagen immer in EIN Röhrchen geben.
Sind es wirklich Giardien, ist der Hygienaufwand klar groß, aber nur so bekommt man dieses Problem in den Griff und nach der Behandlung immer nochmals den Kot untersuchen lassen, auch wieder von drei Tagen in EINEM Röhrchen sammeln.
Sollte der Durchfall aber immer noch anhalten, würde ich das Blut untersuchen lassen, ggfs wären noch weitere Untersuchungen notwendig, bei Csoki war es ein Bauchspeicheldrüsenproblem, das sich aber letztendlich erst beim Ultraschall zeigte.
Zur Diät, es gibt auch Hunde, die keinen Reis vertragen, dazu gehört Csoki.
Gute Besserung für deinen Hund!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: anhaltender Durchfall....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du kannst einfach ein sauberes Marmeladenglas nehmen, von drei Tagen Kot rein und ab damit.
Wenn du einzeln abgibst musst du sicher dreimal bezahlen, der Tierarzt braucht ja dreimal Zeit und Teststäbchen.
Ich weiß,Giardiendurchfall stinkt erbärmlich, aber nun ist es ja kühl, und wenn du einen Balkon hast ist das doch kein grosses Problem. -
Hallo,
ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich wollte mich noch mal für Eure Antworten bedanken.
Ich hab brav 3 Tage lang Kot gesammelt - in EINEM Röhrchen - und der Verdacht auf Giardien hat sich nicht bestätigt. Gott sei Dank.
Wir hatten 4 Wochen Dauerdurchfall und nächtliche Unruhe und nach einer magenberuhigenden Spritze beim TA hat es sich wieder gelegt. Jetzt haben wir wieder seit zwei Wochen Ruhe... Toitoitoi.
Ich hab das Gefühl, der werte Herr gibt erst Ruhe, wenn ich den Geldbeutel beim TA gezückt habe... :-)
Also danke nochmal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!