• Neu

Hi

hast du hier Modehunde? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Schnürsenkel bei Leinenzug? Auch keine Ahnung... ich befürchte, es ist relativ schrecklich??

Mit den Rassen ist das lokal total unterschiedlich, oder ? Hier, Vorstadt in Grosstadtnähe im Norden:

Französische Bulldogen viele, Labradore - sehr viele, seit neuestem ab und zu mal Labrador Red Fox, die finde ich auch echt hübsch, Jack Russel, einige Aussies, viele Mixe, recht viele Galgos und Galgo-Mischlinge und immer häufiger seh ich auch Bearded Collies.
      Huskies - null, einen Mischling.

Chi's aber auch recht häufig - und witzigerweise auch einige Reiterfrauen, die Chi's haben. Das wäre mir ehrlich gesagt zu krass, die Kleinen zwischen den Pferden laufen zu haben. Oder vielleicht ich kann es mir nur nicht vorstellen, weil wir am Stall alle grosse Hunde haben...

Lg, Trixi

• Die meisten Hunde hier sind entweder Border Collies oder Australian Shepherds, dann noch Labradore, Chihuahuas, Französische Bulldoggen und Möpse.

Huskywelpen gab es hier in letzter Zeit auch, in der Zeitung waren auch ein paar Anzeigen das Huskywelpen zu verkaufen seien, an den "Höchstbietenden" (stand wirklich so da :mute:). Ich habe die Hunde leider immer nur aus der Entfernung gesehen, ich kann nicht mal sagen ob es immer derselbe Welpe war oder unterschiedliche.

• Zitat

Die meisten Hunde hier sind entweder Border Collies oder Australian Shepherds, dann noch Labradore, Chihuahuas, Französische Bulldoggen und Möpse.

Huskywelpen gab es hier in letzter Zeit auch, in der Zeitung waren auch ein paar Anzeigen das Huskywelpen zu verkaufen seien, an den "Höchstbietenden" (stand wirklich so da :mute:). Ich habe die Hunde leider immer nur aus der Entfernung gesehen, ich kann nicht mal sagen ob es immer derselbe Welpe war oder unterschiedliche.

Naja, das Gute ist dann, dass derjenige kaum was verdient haben wird. Leute, die sich dort bedienen, werden sicherlich mit der Vorstellung maaaaaaximal 100€ ausgeben zu wollen, dort ankommen ;)

Ich mein... is bloß'n Hund. Hat nichmal 'ne Kamera und telefonieren kanner auch nich...

• Mir wurde nun schon mehrmals von verschiedenen Leuten (u.a. eine Husky Halterin, die aber sehr verantwortungsvoll mit ihrem Hund umgeht und auch weiß was sie sich da geholt hat) gesagt, dass wenn man dort von Problemen mit der Leinenführigkeit berichtet, sie direkt Schnürsenkel oder ähnlich dünne Bänder nehmen und die quasi als Zughalsbänder verwenden (ohne Stopp natürlich) , so dass sich der Hund richtig würgt und es sehr schmerzhaft ist.

Eine andere Methode kannte ich auch noch nicht, da hieß es, es werden so Schnüre hinter die Ohren und um den Hinterkopf herum befestigt und dann würde der Hund automatisch mehr auf seinen Besitzer achten...?! Sicherlich auch nicht angenehm...

Und das ist auch der Grund, weshalb ich in keine Hundeschule hier gehe.
      Weiter weg würde ich zwar auch fahren, aber es ist so mühsam alles abklappern zu müssen. Die Hundeschulen in denen ich war, haben auch ganz tolle Internetseiten und von außen meint man da wäre Wattebausch werfen angesagt... Fehlanzeige. Und die Leute hier vom Land begrüßen diese ganzen schwachsinnigen Tipps auch noch.

Sorry, genug OT. Aber das Thema ärgert mich einfach. Wer will Hundetrainer werden und braucht noch nen guten Standort? Hier bitte. Ich würde auch direkt noch ein paar andere interessierte HH mitbringen. :D

Btt:
      Ich sehe übrigens in letzter Zeit total viele Großpudel (?) oder andere große, gelockte Hunde, die mich an Pudel erinnern. Hab leider sonst noch keinen in echt gesehen, immer nur die Zwerge, daher kann ich nicht 100 pro sagen ob es Großpudel sind. Aber meistens sind sie so sandfarben.
      Ich Frage einfach beim nächsten mal ma ganz freundlich welche Rasse das ist. :)

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

• Zitat

Ich sehe übrigens in letzter Zeit total viele Großpudel (?) oder andere große, gelockte Hunde, die mich an Pudel erinnern. Hab leider sonst noch keinen in echt gesehen, immer nur die Zwerge, daher kann ich nicht 100 pro sagen ob es Großpudel sind. Aber meistens sind sie so sandfarben.
      Ich Frage einfach beim nächsten mal ma ganz freundlich welche Rasse das ist. :)

Pudel sind ja meistens doch irgendwie frisiert, wenn nicht traditionell, dann doch wenigstens "ordentlich" rundum kurz. Und eigentlich hat man Großpudel eher in weiß/silber, schwarz oder braun, in sandfarbig bzw apricot sind die glaube ich seltener.
      Wenn's so sandfarbige Zottelberge sind, dann können's gut Labradoodle oder Goldendoodle sein. Da finden die Besitzer, warum auch immer, den verzottelten "Naturlook" oft toll.

• Wenn sich hier zur Zeit jemand einen Hund anschaffen möchte, braucht man eigendlich garnicht mehr nachfragen, welche Rasse es denn wird...:natürlich ein Labradoodle. Ok, vielleicht auch ein Labrador.
      Ansonsten sieht man immer wieder Möpse und französische Bulldoggen. Und viele Kleinhunde wie Chihuahuas, Zwergpinscher, Pekinesen hier und da und Malteser. Bzw. irgendwelche Mixe aus diesen Rassen.

• Hier gibt es bis jetzt eigentlich keine Rasse die überwiegt. Aber es fällt auf, dass immer öfter nach frz. Bulldoggen gesucht wird. Dann aber bitte am liebsten welche, die verschenkt werden oder maximal bis 250€ :mute:

Letztens habe ich in der Stadt einen Dobermann gesehen. Hat mich total gefreut, weil ich noch nie einen in echt gesehen habe. Der war aber ziemlich stürmisch.
      Kurz danach hab ich einen Welpen gesehen, der die Form und Größe von einem Brötchen hatte :fear: . Könnte gut sein, dass es ne frz. Bulldogge war (vllt wars auch ein Meerschweinchen :hust: ). Bin nicht extra angehalten um genauer zu gucken...
      Als ich fast aus der Stadt raus war bin ich noch einem dt. Pinscher begegnet. Total niedlich, auch das erste mal, dass ich einen auf der Straße treffe.

• Die ganzen Doodle sind hier doch irgendwie nicht sooo arg in Mode gekommen, das hält sich noch sehr zurück. Hin und wieder mal einer, meist allerdings die Labradoodle, und das wars.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!