Gutes Nassfutter gesucht

• Hallo zusammen,

unsere Hündin ist eine "wilde Hilde". Sie wird dieses Jahr 6, hat aber Energie wie ein Junghund.Natürlich ist das in erster Linie Veranlagung, aber ich habe auch schon festgestellt, dass die Ernährung einen gewissen Einfluss auf ihr Temperament hat.
    Wir füttern in der Regel Veritas. Sie verträgt es sehr gut (aber da ist sie sowieso unproblematisch), das Fell glänzt, Zähne sind super, der Tierarzt sieht uns nur zum Impfen...
    Gehen uns die Dosen mal aus, gibt es zwischendurch anderes Futter. Das ist "irgendein" Nassfutter vom Discounter, unterschiedliche Marken, was mir halt so in die Hände fällt.
    ich bilde mir ein, dass dieses Futter weniger Energie liefert, d.h. mein Hund fährt auf angenehme Art und Weise runter, wird ruhiger, dreht weniger auf.
    Für mich sehr angenehm, ob das aber für den Hund die beste Lösung ist, einfach ganz umzustellen? Was sagt Ihr dazu? Und wenn ja, was würden die Experten empfehlen? Welches Futter liefert weniger Energie, hält meinen Hund aber trotzdem gesund?

• Hallo Linchen,
    also ganz ehrlich, ich halte das Veritas für ein hochwertiges Naßfutter und würde keinesfalls auf ein Discounterprodukt umstellen ;)
    Wir hatten es auch lange gefüttert, aber bei uns hat es nicht so hundertprozentig gepasst, da unsere Hündin davon eine große Futtermenge brauchte und immer noch klapperdürr war. Auch hatte sie zum Schluss öfter mal Durchfall!
    Deswegen hatten wir Anfang 2013 auf ein anderes Naßfutter umgestellt ;)

• Ich weiß nicht ob das hier noch aktuell ist,
    aber bei uns gibt es Granatapet, Rocco, Lukullus ,- kommt immer darauf an, was mir gerade in die Hände fällt, wenn ich mal nix bestellen kann auch Real Nature. Ich füttere morgens Dose und abends Gemüse, Reis, Kartoffel, Haferflocken, Obst, evtl. Öl o. Algen nach Bedarf.

Wir fahren it den Sorten ganz gut, aber Shiva hat auch einen Saumagen, die verträgt auch alles vom Discounter. Da sie aber Tumor mäßig vorbelastet ist mag ich nichts kaufen wo Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker aller Art drin sind...

Wenns nicht so schweine-teuer sein soll, Rocco. Kommt gut an, annehmbare Zusammensetzung und guter Preis :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!