Rüde hat schrecklich Liebeskummer wegen anderem Rüden
-
-
Zitat
Ich frage mich manchmal, ob mein Kleiner generell einfach sexuell total übersteuert ist.
Das ist bei vielen jungen Hunden in der Pubertät so, die Hormone schiessen oft über das Ziel hinaus. Das kennt man doch auch von jugendlichen Kindern.
Mit dem Erwachsenwerden legt sich das sicher.
ZitatKönnt ihr mir sagen, woran ich einen guten Tierheilpraktiker festmache?
Denn ich denke, das wird keine billige Sache sein und ich möchte dann schon dass die Therapie meinem Spatz auch hilft und nicht noch irgendetwas verschlimmert.Ein Mittel für einen triebigen Rüden zu finden, sollte nicht schwer sein, da gibt es nur wenige Mittel zu Auswahl. Ich habe circa 6 Euro bezahlt, glaube ich. Eine ausführliche Anamnese sollte dafür nicht nötig sein.
Eine gute THP erkennt man daran, dass sie eine Ausbildung gemacht hat, mit dem Abschluss an einer Schule. Sie sollte einige Jahre Berufserfahrung haben und sich auf 1-3 Therapiemethoden spezialisiert haben.
Manche THP bieten 8-10 verschiedene Therapiemethoden an und machen dann noch nebenbei eine Hundeschule. Die können wahrscheinlich von allem nur ein wenig und nichts so richtig.
Ich würde eine THP wählen, die vorzugsweise mit der klassischen Homöopathie arbeitet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich frage mich manchmal, ob mein Kleiner generell einfach sexuell total übersteuert ist.
Vor Kurzem habe ich hier eine Dame mit einer jetzt 6 Monate alten Chihuahuahündin getroffen. Die beiden haben etwa 10 Minuten schön gespielt und dann ging mein Kleiner gleich wieder zum Rammeln über und klebte der Kleinen nur am Hintern.
Wenn wir sie jetzt ab und an treffen, versucht er sie sofort zu begatten...
Die Kleine war bis jetzt noch nichtmal läufig.
Genauso mit einer 3-jährigen Chihuahuahündin aus meinem Bekanntenkreis. Die wird auch ständig berammelt obwohl sie ja nichtmal läufig ist.
Eben war ich mit meinem Kleinen spazieren und habe eine Frau mit einer 7-monatigen Shih tzu-Hündin getroffen.
Nach kurzem Beschnüffeln und etwa 5-minütigem Spiel klebte mein Zwerg wieder auf der Hündin und rammelte was das Zeug hielt.Nur, weil ein Hund ständig rammelt, heißt es nicht unbedingt, daß es immer einen sexuellen Hintergrund hat.
Zu häufige Rammelei kann auch ein Ausdruck von Streß sein. Der Hund ist mit irgendetwas überfordert und sucht nun einen Ventil, um diesen inneren Druck wieder los zu werden.
Auslöser können verschiedene Ursachen sein.
Bei Dir könnte es zum Beispiel sein, daß eventuell zu oft, zu viel und zu lange gespielt wurde.Schöne Grüße noch
SheltiePower
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!