Lecker vorsichtig nehmen

  • Zitat

    Wir haben das ganze über ein "Schau her" geübt, dass ich erst Blickkontakt will und es danach die Belohnung gibt. So hat unsere den Fokus auf die Hand verloren und hat das schnappen sein lassen.
    Das selbe mache ich auch beim Futter im Napf und warte auch mal länger, mal kürzer, bis sie es haben kann. Bezüglich anderer Leute: wer außer mir/Familie soll den Hund füttern?! Ich bin strikt dagegen, dass jeder Besuch oder Fremde meinen Hund füttert.


    Falls du das auf die "anderen Personen, die den Hund füttern", die ich in meinem Beitrag angesprochen habe, bezogen hast: ich meinte nur, dass es ja schonmal vorkommt, dass Familienmitglieder oder Freunde (natürlich nach Erlaubnis/Absprache mit mir) dem Hund etwas geben. Und wenn ich weiß, ich muss zu meinem Hund "vorsichtig" sagen, damit er nicht nach dem Lecker grabscht, weiß das ja jemand anderes nicht automatisch (wenn ich es nicht sage). Für mich war es deshalb praktischer, dem Hund das vorsichtige Leckerlie nehmen ohne gesondertes Kommando beizubringen.

    Davon, dass nicht einfach irgendjemand meinen Hund füttert, bin ich jetzt einfach mal so ausgegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!