Zughunde-Einsteigerseminare in BaWü?

  • Seit nun mehr 1 Woche wohnt unser lieber 2. Hund Milo bei uns. Milo ist 2 Jahre alt und ein Goldie-Labrador-Mix, der fast sein ganzes Leben nicht so schön gelebt hat (im Zwinger). Dementsprechend kennt er noch wenig, ist aber freundlich und bemüht. Er hat einen ziemlichen Bewegungsdrang und zieht momentan noch mächtig an der Leine. Daran arbeiten wir gerade. Denn so oder so sollte die Grunderziehung erstmal sitzen.


    Aufgrund seiner Lauffreude könnte ich mir aber vorstellen, dass er Freude am Zughundesport haben könnte.


    So. Nun kommen wir aus 74889 Sinsheim und ich würde mich über erfahrene Zughundesportler freuen, die uns unter ihre Fittiche nehmen möchten oder über Tipps für Einsteigerkurse/-workshops, die nicht gerade 500 km entfernt sind.


    Fällt euch etwas ein?

  • Hallo,


    bei der Mischung wäre mir persönlich vorher eine Abklärung des Bewegungsapparats wichtig - insbesondere wenn die bisherige Haltung (und sicherlich auch Fütterung) eher dürftig war...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!