Welpe pinkelt auf Sofa?!!
-
WolfArthas -
5. Oktober 2013 um 18:42
-
-
Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, pinkelt Arthas seit neuestem gerne aufs Sofa.
Eigendlich ist das Sofa tabu für ihn. Er springt seit wir ihn haben immer wieder drauf und legt sich dort hin/hüpft dort herum. Wir nehmen ihn dann immer wieder runter.
Gestern nachmittag sprang er dann wieder aufs Sofa und: fing an zu pinkeln! Ok, dachte ich, einmalige Sache. Aber seitdem hat er es nochmal zweimal gemacht. Er pinkelt dann immer auf die gleiche Stelle. Zum Glück haben wir ein Ledersofa
Habt ihr eine Idee, wieso er das macht?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe pinkelt auf Sofa?!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie alt ist dein Hund?
-
14 Wochen ist er alt. Hab ihn mit 9 Wochen zu mir geholt.
-
Das hat keine tiefgreifende Bedeutung, das ist ein Missgeschick, vielleicht aus Aufregung.
Welpen möglichst im Auge behalten.
Das wird noch! -
Guuuut
das beruhigt mich nun.
dachte schon er markiert, aber da ist er doch noch zu jung.Vielleicht mach ich mir einfach zu viele Gedanken
bei jedem neuen Verhalten denk ich "oh gott, was wenn er das für immer macht?!"
ich sollte mich wohl einfach etwas beruhigen. 
-
-
Ja, du kannst dich beruhigen.
Menschen neigen dazu, Hunden zu viel zu unterstellen und viele Verhaltensweisen überzuinterpretieren.
Deiner ist noch ein Hundekind, der hat sich nicht dabei gedacht, ist einfach passiert.Viel Spaß noch mit ihm!
-
Kleines Update:
die Stubenreinheit schreitet stetig voran
2-3 mal täglich passiert nun noch ein kleines Missgeschick, sonst macht er es ganz vorbildlich draussen.ABER: immer wieder (bestimmt 4 mal in letzter Zeit) macht er nun sein großes Geschäft auf dem Sofa!
normalerweise zeigt er an, wenn er groß muss. Aber manchmal nicht (oder ich übersehe es?) und dann springt er aufs Sofa und macht da hin. 
bin aber fest davon überzeugt, dass sich das noch geben wird im Laufe der Zeit :)
-
So eine habe ich hier auch. Das legt sich in der Tat.ärgerlich ist es trotzdem. Wir haben Stühle auf die Couch gelegt,wenn wir nicht aufpassen konnten.
-
Hast du das Sofa ordentlich abgeschrubbt danach? Ansonsten kann es sein, dass er es jetzt als Klo betrachtet, weil es danach riecht (Hunde haben eine feinere Nase als wir)

-
Mach ihm das Sofa unbequem!
Doppelseitiges Klebeband aufkleben und abwarten. Das ist sicherlich für den Kleinen eine klebrige Angelegenheit und er wird das lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!