Hund muss alleine schlafen und macht in die Wohnung

  • Ich tippe auch mal auf Stress und dass sie sich zu gut auf die sommerliche Gemeinsamkeit im Garten eingestellt hat. Sie muss halt wieder neu lernen, dass getrennt schlafen nichts Schlimmes ist.

    Die abendliche Fütterungszeit halte ich für irrelevant. Auch der schnellere (ggü. Mensch) Verdauungsvorgang beim Hund heißt ja nicht, dass acht Stunden nach dem Fressen alle Schleusen brechen und nicht mehr gehalten werden kann. Mein Hund wäre dann völlig untypisch, der hält den Schließmuskel durchaus auch zwanzig Stunden im Griff.

    Außerdem scheint ja das einkoten nicht das Hauptproblem zu sein, sondern mehr das Pipi machen.

    So blöd es klingt, ich würde einfach gar nichts machen, sondern die Zeit arbeiten lassen und bis dahin putzen. Eure Hündin hat das getrennte Schlafen doch schon mal gekonnt. Nun muss sie sich nach einem Sommer in Schlafgemeinschaft mit Euch wieder neu dran gewöhnen. Manches fällt im Alter halt schwerer.

    LG Appelschnut

  • Zitat

    Ein gesundheitliches Problem liegt definitv nicht vor, waren schon beim TA.

    Wurde dort eine Urinprobe auf Blasenentzündung untersucht?

    Um euren Hund zu helfen nachts wieder alleine zu schlafen kann ich folgende Tipps geben: Tickenden Wecker unter das Kissen oder in die Nähe legen (darf aber niemals klingeln!), Radio oder ein Hörspiel leise laufen lassen, Snugglesafe mit in den Korb legen (simuliert einen warmen Körper), ein Thundershirt anziehen, eine Box zum reinkuscheln hinstellen.

    Vielleicht fällt den anderen Foris noch irgendetwas ein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!