Kennt sich wer mit Spinnen aus?

  • Es kann aber wirklich mit den Tannen zu tun haben. Meine Oma hatte früher ganz große Tannen vor dem Fenster und wirklich ware Monster in der Wohnung. Und in meinem früheren Haus hatten wir auch noch riesiger als hier, und da war auch ne Menge Nadelgehölz im Garten.

  • Ich würde auch gern mal ein Bild sehen von der Spinne. lt. meinem Bestimmungsbuch würde ich auch auf Winkelspinne tippen, sind aber nicht alle aufgelistet.
    Beim lesen dieses Themas krabbelts mich auch überall, bäh. Ich lebe zwar auch auch auf dem Land, muss mich bei so fetten Spinnen auch immer zusammenreißen.


    Es gibt immer Jahre wo bestimmte Spinnenarten sich besonders "gut" entwickeln. Und wenn es dann kälter und nasser draußen wird, suchen sie sich ein schönes Plätzchen im Haus.
    Wir hatten dieses Jahr sehr viele Kreuzspinnen. Ich arbeite auf einem ehemaligen Gehöft daß jetzt umgebaut ist zu Ferienwohnungen und Zimmer.
    Den Sommer über bin ich jeden Morgen rumgegangen mit meinem Spinnenbesen und immer wenn ich im letzten Winkel fertig war konnte ich vorne wieder anfangen. Sehr "lustig" wenn die Städter kamen und erstmal so eine fette Kreuzspinne vor der Tür in ihrem Netz hockt.


    Es gab übrigens schon einige Studien und Forschungen zum Thema Spinnenangst, weil sich die meisten Menschen vor Ihnen gruseln. Und? Was haben die Forscher herausgefunden? Nichts!
    Man vermutet(!) daß die Angst daher rührt, daß die Spinnen unvermittelt und lautlos auftauchen. Je näher am Körper die Spinne auftaucht desto gruseliger.


    Was man da machen kann? mir fällt nur totschlagen ein.

  • Übrigens, ich hatte mal einen Hund, der auch Angst vor Spinnen hatte. :lol:
    Wenn irgendwo eine krabbelte, schoß der wie ein Blitz aufs Sofa, kuschelte sich an
    mich und zitterte. Normalerweise hatte der vor nix Angst, noch nicht mal vor den
    Sylvesterknallern.


    So, aber jetzt weiß ich noch immer nicht, was das für Viecher sind. Hab schon
    gegooglet und nichts gefunden.


    Werd mal demnächst ein Foto machen, aber Einstellen kann ich das nicht. :headbash:


    Ich habe jetzt so ein Spray bestellt, Spinnen-Stop. Damit werden Fenster und Türrahmen
    eingesprüht. Das soll die Biester fernhalten. ;)


    Sonst hat keiner ne Idee was das für Spinnen sind? Vielleicht sind sie ja sogar :omg: giftig.

  • Soweit ich weiß gibt es in Deutschland keine Spinnen die dem Menschen gefährlich werden können.
    Giftig sind bestimmt verschiedene, aber das Gift ist viel zu schwach um Menschen gefährlich zu werden, es sei denn man ist allergisch, wehtun kann ein biss allerdings immer.
    Vorallem sind die meisten "giftigen" Spinnen ziemlich klein, also ein Vergleich zu der von dir beschriebenen Art.

  • Es geht mir keinesfalls darum, jemanden mit einer Phobie lächerlich zu machen. Aber das empfehle ich wirklich einen Kurs (dauert höchstens 2 Stunden). Mir tun einfach die Tierchen leid :fear:
    Ich suche wenn irgendwiemöglich übrigens auch jemanden der die von den fiesen Nachbarskatzen zerfetzten Vögel weg macht. Bei Blindschleichen und Mäusen habe ich weniger Probleme.
    Ich möchte hier aber doch mal wieder um Verständnis für Leute mit Hundeangst werben, aber auch den empfehle ich etwas dagegen zu tun.
    Hunde und Spinnen leben einfach in unserer Umgebung, niemand schafft es ihnen immer aus dem Weg zu gehen, deshalb empfehle ich einen Weg aus der Phobie zu erarbeiten.
    :gut:

  • Es gibt in D soweit ich weiß nur zwei Spinnenarten die giftig sind. Beide Arten sind gefährdet und ausgesprochen selten. Eine wohnt unter Wasser, die andere baut trichterförmige Netze in hohes Gras. Namen weiß ich leider nicht. Aber der Biss fühlt sich etwa wie ein Wespenstich an.
    Kreuzspinnen sind zwar auch giftig aber für Menschen völlig ungefährlich.


    AAAAAAber: es wandern ja auch fremde Arten nach D ein.


    Ich bewundere dich dafür daß du es schaffst danach zu googeln, habs grad probiert...pfui Spinne :D

  • Wir haben auch immer wieder Besuch von Winkelspinnen,
    die zu dieser Jahreszeit ein warmes Plätzchen suchen.


    Letztens saß eine an der Wand zum Bad. Meine Tochter weigerte sich dran vorbei zugehen,
    um zu duschen gehen zu können. Mein Mann wollte das Tierchen da sitzen lassen, tut ja schließlich nichts. :roll:
    Ihr Kommentar: Dann gehe ich eben nicht zur Schule. :p


    Mutti und Papa haben die Spinne dann gemeinschaftlich geblockt, damit sich die "Kleine"
    dran vorbei traut. Das hat sie sehr gut gemacht. :gut:


    Anschließend wurde Thekla mit nem Glas eingefangen und nach draußen gesetzt.


    Ich hab die Taschenlampe gehalten.


    Ansonsten dürfen Zitterspinnen gern bei uns wohnen, die stören mich nicht. =)



    Zitat


    Vor 2 Jahren bin ich mit Warnblinker auf einer Kreuzung aus dem Auto gesprungen, weil ein Ganger mir auf dem Arm herumlief, als ich den Arm schüttelte flog er in mein Gesicht Ich hab geheult und fieberhaft nach ihm gesucht, weil ich dringend zur Arbeit musste.
    Ich konnte erst wieder einsteigen, als ich den Ganger entdeckt und mit meinem kleinen Schirm geplättet habe.


    Ich hab mal gegoogelt
    und als Ergebnis lieferte mir die Bildersuche von Google dieses ----->


    Ganger


    Also wenn mir sooooowas über den Arm krabbelt und ins Gesicht springt wäre ich außer mir. :lol:
    Kann dich gut verstehen, dass dich dieses kleine Kerlchen etwas aus der Fassung gebracht hat.

  • Ich habe auch Angst vor Spinnen, angesichts der großen, schwarzen sicher eine Phobie. Ich muss das aber nicht behandeln lassen, weil es hier in der Stadt Gott sei's getrommelt und gepfiffen nur kleine Spinnen oder eben Kanker gibt. Im Terrarium machen sie mir nichts aus, aber eine frei krabbelnde Spinne in der Wohnung könnte ja nachts über mein Gesicht krabbeln...bäh.
    Ich habe für jeden Phobiker Verständnis, und ganz besonders für diejenigen, die sich nicht behandeln lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!