Kennt sich wer mit Spinnen aus?

  • Ich kann Dich verstehen, ich kann gerade mal mit dem Staubsauger inklusive des langen Zusatzrohrs nah genug ran, um sie einzusaugen, ohne nicht einen Zitteranfall zu kriegen.


    Weberknechte, also die mit den langen dünnen Beinchen kann ich mit diesem Snapyteil einfangen und weg bringen, aber bei den Großen...no way :shocked:


    Ich hab mir Lavendelspray besorgt, seitdem war keine mehr im Schlafzimmer, dafür Hornissen, die jedes Jahr um diese Zeit durch irgendwelche mir unbekannten Ritzen kommen.

    Durch die Balkontür können sie nicht, da ist ein riesiges Netz davor :omg:

  • Wir haben das ganze Grundstück mit Kiefern voll, also quasi einen kleinen Wald.

    Und DAS ist nämlich das Problem! Die sitzen hauptsächlich in Tannengehölzen, auch an den Wurzeln.

    Ein Bekannter hat vor dem Haus mal eine kleinere Kiefer entfernt, samt Wurzel und kam mit einem Entsetzensschrei aus dem ausgegrabenen Loch gesprungen. Da saßen die Viecher massenweise drin. Der hatte fast noch mehr Panik vor Spinnen als ich. :lol:


    Er meinte, zuhause würde seine bessere Hälfte die Viecher immer entfernen. Soviel zum starken Geschlecht. Er ist nicht der einzige Mann, der Angst vor Spinnen hatte, ich kenne noch einige. :pfeif:

  • allerdings muss man bis auf 20 cm ran

    :shocked: Mein Alptraum! Du weißt aber schon, daß die schwarzen Viecher auch springen können?

    Dann musst du doch den Terrier als Kanonenfutter vorschicken.:pfeif:

    Wenn die Spinne den Hund verschluckt hat, springt sie garantiert nicht mehr

    Klare Sache von Alltagsphysik.:ugly:

  • Wenn die Spinne den Hund verschluckt hat, springt sie garantiert nicht mehr

    :???:

    Gefährliche Spinne?

    Frisst den Hund?

    Bauch zu voll?


    So wie beim Wolf und den sieben Geißlein mit den Wackersteinen.;)


    Nicht böse sein.

    War nicht ernst gemeint.:pfeif:

  • War nicht ernst gemeint.

    Jetzt fängst du auch noch an Späße zu machen? Ein Spaßvogel im Forum reicht doch eigentlich.:D

  • War nicht ernst gemeint.

    Jetzt fängst du auch noch an Späße zu machen? Ein Spaßvogel im Forum reicht doch eigentlich.:D

    Ich geh mich mal in die Ecke stellen und schämen...:pfeif:

    Rückt mal ein bisschen zur Seite, liebe Spinnchen!

  • Ich geh mich mal in die Ecke stellen und schämen... :pfeif:

    Rückt mal ein bisschen zur Seite, liebe Spinnchen!

    Nee, mußt dich nicht schämen gehen. Aber manchmal ist es echt nervig, wenn alle Threads durch Blödeleien zerschossen werden, egal von wem. ;)

  • Er meinte, zuhause würde seine bessere Hälfte die Viecher immer entfernen. Soviel zum starken Geschlecht. Er ist nicht der einzige Mann, der Angst vor Spinnen hatte, ich kenne noch einige. :pfeif:

    Als unser Dach neu gedeckt wurde, das alte war mit 100 Jahren dann nicht mehr zu retten, waren durch Auflattung und Dämmen und so im Giebelzimmer meiner Tochter große Lücken in der Rigips Innenverkleidung zu den Dachflächenfenstern. Na und wer marschierte da wohl ins Zimmer der Tochter? Richtig. Na jedenfalls brüllt sie wie nix Gutes. Ich ahne schon was Sache ist, denn ich kenne da die entsprechende Stimmlage, die meiner nicht unähnlich ist und gehe (ungern) zu ihr. Ihr Freund war auch da. Beide, ach so coolen 19-jährigen sitzen mit angezogenen Beinen im Bett und starren auf das Ungeheuer. Ich habe mich geweigert sie zu fangen, hat doch das Kind quasi nen Mann im Haus. Na jedenfalls gibt sie ihm ein Glas, womit er sie fangen soll und ich bin raus, weil eklig. Jedenfalls hat er dann das Glas geworfen (war eigentlich nicht der Plan), das kullerte davon und die Spinne war weg. Ich habe meinen Gatten alarmiert und natürlich keine Ruhe gegeben, bis er nach größeren Aktionen das Vieh gefunden hat. Denn mit so einer Riesenspinne teile ich mein Haus nicht.

    Die kleinen dicken Spinnen ertrage ich inzwischen, bzw kann sie recht entspannt einfangen. Und die Weberknechte lass ich auch oft sitzen. Aber diese Monster, die ja auch immer irgendwo drunter sitzen und einen erschrecken, weil sie losflitzen, wenn man was anhebt, die gehen GAR NICHT.

  • :sweet: ich hab mal ne Woche im Wohnzimmer geschlafen weil im Schlafzimmer ne Spinne so groß wie meine Handfläche im Einbauschrank verschwunden ist und nie wieder gesehen wurde... :emoticons_look:


    Aber, zumindest bei mir wird es langsam besser mit der Phobie. Ich kann die normalgrossen mittlerweile selber rausschmeißen. Früher habe ich nachts um 3 meinen Papa geweckt wenn so ein Monster in meinem Zimmer war :nicken: (der war aber irgendwie nie froh mit mir xD)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!