wir üben für die BH Prüfung

• Das war bei Pan nicht anders. Aber ich lauf die BH in einem anderen Verein und da 'mein' Verein 200km entfernt ist, wird die LU zu mir geschickt (abholen im Verein geht schlecht ;) ).

• Zitat

So wars bei uns auch. Wir haben bei der BH-Siegerehrung die Leistungsurkunde mit eingetragener BH vom Richter bekommen. Ich weiß allerdings nicht ob die nach Beantragung an den Verein oder an den Richter geschickt wurden.

Normalerweise wird alles von der Prüfungsleitung/Verein vorbereitet, der Richter unterschreibt dann nur noch. Der ganze Papierkram vorher ist eine echte Strafarbeit, die keiner sieht.

• Es sind aber selten Fremdstarter ohne LU dabei, oder?

Bei Kalle ist eben ne andere Situation. Wobei wir wohl eh ne andere Situation haben :lol: Beim naechsten Hund beantrage ich die LU im Welpenalter. Dann hab ich das Theater nicht :p

• Zitat

Beim naechsten Hund beantrage ich die LU im Welpenalter. Dann hab ich das Theater nicht :p

Bei uns darf man die LU erst ab dem 12ten Lebensmonat beantragen :p (Genau das selbe hab ich mir bei Mila nämlich auch schon gedacht...)

• Zitat

Es sind aber selten Fremdstarter ohne LU dabei, oder?

Bei Kalle ist eben ne andere Situation. Wobei wir wohl eh ne andere Situation haben :lol: Beim naechsten Hund beantrage ich die LU im Welpenalter. Dann hab ich das Theater nicht :p

Es sind nie Starter ohne LU dabei, egal ob eigene oder fremde. Ohne LU geht nix, für die Papiere braucht man ja die ganzen Nummern und Daten. Und das macht man schon ein paar Tage vorher fertig, zumindest kenne ich das so.

• Zitat

Es sind aber selten Fremdstarter ohne LU dabei, oder?

Doch hatten wir auch mal.

Der bekam dann so ne graue Karte für die spätere Eintragung in die LU.
    Ich glaub ich hab sogar auch noch so ne "BH gemacht LU nicht vorhanden" Karte von meiner letzten Hündin, damals sind wir als SVler im CfBrH gelaufen.

• Zitat

Es sind nie Starter ohne LU dabei, egal ob eigene oder fremde. Ohne LU geht nix, für die Papiere braucht man ja die ganzen Nummern und Daten. Und das macht man schon ein paar Tage vorher fertig, zumindest kenne ich das so.

*sfz* Das ist mir bewusst.. Es meldet aber kaum ein Fremdstarter, der noch keine LU hat und weswegen diese dann vom veranstaltenden Verein beantragt werden muss, oder?

*fling* echt? Verdammt! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!