wir üben für die BH Prüfung

  • Vorsitz ist "hier" weil er ja nur aus dem Abrufen gezeigt wird.
    Ausnahme beim Apportieren, da ist es eine Verhaltenskette die mit "bring" eingeleitet wird

  • Zitat

    Hatte es hier irgendwo schonmal gefragt: Habt ihr das gleiche Kommando für Sitz aus dem Steh und für das "Sitz" aus dem Platz??? Für mich sind das zwei verschiedene Handlungen vom Hund und ich hab das auch anders benannt.....


    Bei uns ist die BH Prüfung leider auch recht easy, war es bei den letzten Prüfungen zumindest... Ich habe mich da recht verrückt gemacht, bin jetzt aber ganz zuversichtlich, denn da hat ein Hund bestanden, der einen Meter neben HF komplett unaufmerksam hergetrabt ist :???: Das hatte für mich so überhaupt nichts vom Fuss gehen, das war nicht mal ein "bei mir" gehen...
    Ich gehöre zwar auch zu den AGi Leuten :ops: , aber möchte auch eine schöne BH Prüfung laufen!


    Unsere Baustelle ist halt das sitzenbleiben :verzweifelt: sie legt sich so gerne hin, halt Border Collie :roll: Aber wir üben hier gezielt in kleinen Schritten und es wird besser!


    In der BH Prüfung muss für Sitz immer dasselbe Kommando gegeben werden, egal aus welcher Position der Hund diese einnimmt. Aber das kommt ja in der BH kaum vor, da er sich ja beim Anhalten ohne Kommando setzen muss.


    Und sitzen bleiben ist halt anstrengend. Rechtzeitig loben, bevor Hund hinliegt.

  • Zitat

    Mit welchem Kommando habt ihr denn den Vorsitz belegt? :???:


    Danke Schopenhauer. :gut:


    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie


    Ich rufe ici

  • Zitat

    Vorsitz ist "hier" weil er ja nur aus dem Abrufen gezeigt wird.
    Ausnahme beim Apportieren, da ist es eine Verhaltenskette die mit "bring" eingeleitet wird


    Nimmst du fürs apportieren zwei Kommandos? Ich hab nur eines für alles. Also rausgehen und anschließender GS.

  • Beim Apport sind nur 2 verschiedene Kommandos erlaubt, wenn es um den Apport ueber die Huerde und die A-Wand geht. Da wird der Hund mit 'hopp' geschickt und dann mit 'bring' gesagt, was er tun soll.
    'Bring' umfasst alles (vom rausgehen bis zum Vorsitz und praesentieren des Holzes) ;)

  • Zitat

    Nimmst du fürs apportieren zwei Kommandos? Ich hab nur eines für alles. Also rausgehen und anschließender GS.


    Kommt drauf an wo wir apportieren.
    Ebene Erde "bring"
    Mit Hindernis "hopp" und "bring"

  • Zitat

    Kommt drauf an wo wir apportieren.
    Ebene Erde "bring"
    Mit Hindernis "hopp" und "bring"


    Ja, ok, ich machs genauso.

  • Sagt mal.. Mit einer LU vom BLV kann ich die BH auch in einem swhv-Verein laufen oder? Oder ist man bei der BH da irgendwie eigen und will keine Starter aus anderen Landesverbaenden?

  • Keine Ahnung, ich weiß, dass dvgler auch beim swhv schon Prüfungen gelaufen sind. Musst du dort fragen, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!