spazieren gehen

• Hallo,
    Mein kleiner Labrador ist jetzt 11 wochen alt. Ich gehe momentan noch alle 2-3 Stunden mit ihm raus, inklusive nach dem Essen und nach dem Nickerchen. Ich gehe noch nicht länger als 20 min (nicht jedes mal), und trotzdem setzt er sich regelmassig einfach hin. Ich frage mich jetzt ob er mich nur testen möchte wie weit er gehen kann, oder soll ich die Spaziergänge verkürzen?

Danke für die Antworten:)

• Neu

Hi

Schau mal hier: spazieren gehen* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich frage mich jetzt ob er mich nur testen möchte wie weit er gehen kann, oder soll ich die Spaziergänge verkürzen?

Was meinst du damit?
      Wie weit er womit gehen kann?

Ein Welpe ist viel zu unsicher, um sich entspannt draußen lösen zu können, mit seinen Hinterlassenschaften würde er in der freien Natur potenzielle Feinde auf sich aufmerksam machen.
      Daher lösen sie sich dort, wo sie sich sicher fühlen:
      Zu Hause, in der "sicheren Höhle".
      Nebenbei wird er durch Umweltreize zu abgelenkt sein.
      Das ist vollkommen normal.
      Was auch immer du mit "Grenzen testen" meinst, dein Welpe schmiedet keine Pläne, um deine Reaktionen zu testen.

Weiter so vorgehen, wie bisher, das wird schon.
      Mit 11 Wochen ist kein Welpe stubenrein.

Viele Grüße
      Themis

• Ich glaube grimmchen ist sich nicht sicher ob die 20 Minuten zu lang sind und er sich deswegen auf dem Spaziergang hinsetzt, weil ihr Kleiner nicht mehr weiter mag.
      Ich denke das ist nicht der Fall und testen möchte dich dein Kleiner auch nicht. Welpen sind draußen am Anfang recht unsicher und möchten oft schnell wieder nach Hause, das legt sich aber. Du kannst einfach einen Moment abwarten und dann weitergehen oder ihn ein kleines Stückchen weitertragen, dann geht das meistens besser. Mit 11 Wochen sind 20 Minuten denke ich nicht ZU viel, aber auch nicht wenig, das heißt du könntest auch ruhig weniger gehen und dafür einmal mehr.
      Als unsere Kleine in dem Alter war sind wir nur 5-10 Minuten am Stück gegangen, wir haben sie allerdings auch im tiefsten Winter bekommen und sie fand draußen überhaupt nicht lustig.
      Viel Spaß mit deinem Kleinen! :)

• Vielen Dank für die Antworten.
      Genau das war meine Frage, ob 20 minuten zu lang sind. Mittlerweile geht es schon viel besser, nur noch wann ich nach einem Schläfchen mit ihm gehe ist er noch ganz verpennt und setzt sich dann auch mal hin;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!