Komischer flacher Knubbel ?!?

• Hallo Liebe Forumler :)

Habe gestern einen flachen knubbel hinten an meinem Hund entdeckt. Er ist oben am hinterbein wo dieses zum rücken übergeht. Der knubbel lässt sich ein wenig verschieben er scheint keine Schmerzen zu haben und verhält sich ganz normal. Der Knubbel hat eine For die ich nicht kenne... er fühlt sich genau so an wie in der Biologie die roten Blutkörperchen dargestellt werden. Wie so ein Bonbon das in der Mitte eine eindellung hat die weicher ist.
    Ich denke da natürlich an einen abszess oder Pickelchen wegen dem weichen Teil in der Mitte.
    Ich war 5 Tage im Krankenhaus und meine Freunde haben auf den kleinen aufgepasst. Da war er dann viel spazieren und die haben 5 Hunde ich weiss also nicht ob er sich ma mit einem gekabbelt hat oder ob ihn was gebissen haben könnte... habe den knubbel gestern entdeckt aber kann nicht sagen seit wann genau er da ist.

Ich kenne die Aussage ...geh zum Tierarzt. Mein Hund ist aber ein sehr grosser Angstpatient und ich gehe deshalb nur wenn es unbedingt sein muss.

Was kann das sein? Klingt es nach etwas was ihr kennt? Ich werde es natürlich beobachten.
    Achja mein Hund ist 4 Jahre und ein ca 8 kg schwerer Pudel mix.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus

MfG

• Klingt für mich wie etwas, dass sich verkapselt hat.

Vielleicht ein ehemaliger Zeckebiss, oder eine Art alter Pickel? Kennen wir doch von uns auch, dass sich da manchmal Dinge verkapseln.

• Da es sicht nicht verändert hat und kleiner geworden ist beobachte ich es momentan noch... es ist wie eine blase gefüllt mit irgendwas... wenn ich es nicht anfasse ist es wie ich sagte so in der form von einwm bonbon... in der mitte eingedellt und wenn ich es anfasse ist es komplett veränderbar... wie eben eine zyste oder so mit flüssigkeit drin...
    Ich werde es weiter beobachten und am 23 hab ichn termin beim ta wegen etwas anderem dann spreche ich es mal an... kann es ein spritzenabzess sein? Er wurde geapritzt vor jetzt 4 wochen nur ka wohin... das war als seine wolfskralle gezogen wurde.

MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!