Ab und an Durchfall und Gewichtsverlust
-
-
Nachdem ich mich nun bist vorgestern mit dem anderen TA rumgeärgert habe (er wollte mir anhand der Kotprobe erzählen sie hätte schlechte Leber und Nierenwerte und sei vergiftet), waren wir bei einem anderen TA, der ihr Blut abgenommen hat und auch noch mal eine Kotprobe eingeschickt hat.
Ergebnisse bekommen wir morgen Nachmittag. Er vermutet Parasiten oder eine Pankreasinsuffizienz :| .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ab und an Durchfall und Gewichtsverlust* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es ist auch möglich, dass die Probleme eine Folge der Fütterung sind.
Hunde, die sich noch im Wachstum befinden, sollten ausreichend hochwertige Proteine bekommen.Die Futtersorten für erwachsene Hunde haben meistens weniger Proteine.
Durchfälle und Gewichtsverlust sind eine mögliche Folge.ZitatAllgemein fallen proteinarm ernährte Hunde durch ein stumpfes, glanzloses und zu stärkerer Brüchigkeit neigendes Haarkleid auf. Eine erhöhte Anfälligkeit für Infektionen und Durchfälle sind weitere Folgen. Da weniger Verdauungsenzyme gebildet werden, nimmt die Verdaulichkeit des Futters ab. Bei länger anhaltendem Proteinmangel kommt es dann zu Blutarmut und Diabetes-ähnlichen Krankheitssymptomen. Welpen mit Eiweißmangel sind an genereller Trägheit, Temperamentslosigkeit, Gewichtsabnahme und verzögertem Skelettwachstum zu erkennen. Durch eine Verdünnung der Gelenkknorpel und Verlangsamung der Knorpelausreifung mit Mineralisierungsstörungen kommt es zu einer Fehlentwicklung der Knochen.
-
Meine Hündin hatte das damals auch. Sie hatte Giardien und Futtermittelallergien. Später hatte sie auch eine Pankreasinsuffizienz. Der Witz war, dass sie wieder Giardien hatte. Als die behandelt waren, war die Insuffizienz wieder weg.
Unter Umständen kommt sowas aber auch von einer Schilddrüsenunterfunktion.
Ich würde wirklich Baustelle für Baustelle untersuchen und evtl damit rechnen, dass es mehrere Baustellen sein können.
-
Zitat
Es ist auch möglich, dass die Probleme eine Folge der Fütterung sind.
Hunde, die sich noch im Wachstum befinden, sollten ausreichend hochwertige Proteine bekommen.Die Futtersorten für erwachsene Hunde haben meistens weniger Proteine.
Durchfälle und Gewichtsverlust sind eine mögliche Folge.Wie kommste denn auf sowas? Der Hund ist fast ein Jahr! Aber ich seh grad, das Futter hat 14% Proteine, ein Tippfehler? Ist schon arg wenig.
-
Hallo,
nein, kein Tippfehler. :/
Habe gerade mal auf ein paar Dosen nachgeschaut und 14 % war noch so das meiste, was ich gefunden habe.
Gibt da auch Sorten mit 11-12% .
Also nicht gut?
-
-
Zitat
Meine Hündin hatte das damals auch. Sie hatte Giardien und Futtermittelallergien.
Jup war bei meiner auch so, und sie hatte ebenfalls komischen gelblichen Kot.
Bauchspeicheldrüse war allerdings in Ordnung.
-
Ich habe gerade mal die anderen Nassfutter aus dem Futtermittel-Link hier im Forum verglichen und iwie haben die alle nicht viel mehr Proteine ?!
Zumindest nicht die erstens 3-5 Links, mit denen ich verglichen habe.
-
Für Nassfutter sind diese niedrigen Proteinwerte ganz normal. Ich finde es eher wichtig, dass die Proteine hochwertig sind. Was nützt dir ein Trockenfutter mit mehr Protein, wenn aber diese aus minderwertigem Fleisch sind. Nassfutter wird ja auch anders vom Hund verwertet. Ich würde jetzt keinen Futterwechsel vornehmen, dass belastet deinen Hund noch mehr.
-
Befunde sind da.
Die Blutwerte sind total ok, sie hat Giardien.
Jetzt frage ich mich aber, der TA , der mir erzählen wollte sie hätte eine Vergiftung und mir sogar Medis für die Leber angedreht hat, kann ich gegen den was unternehmen?
Finde das schon arg.
-
Giardien sind nicht schön, aber wenigstens hast jetzt die Gewissheit, dass es nichts 'Schlimmes' ist. Wichtig ist jetzt auch eine Darmsanierung zu machen, z.b. mit Symbiobet oder Canina Darmgel.
Ob du was gegen den Tierarzt machen kannst? Hingehen, ordentlich Rabatz machen. Vielleicht kriegst du ja dein Geld wieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!