Boxentraining klappt nicht wirklich, machen wir was falsch?
-
aber da würdest du es hören
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Boxentraining klappt nicht wirklich, machen wir was falsch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
aber da würdest du es hören
Nein, sie hört es auch nicht, wenn der Hund im Schlafzimmer ist... sie schläft eben
! Insofern ist die Frage Box oder nicht Box irrelevant.
-
woodyfan du bist echt unmöglich! Lies doch bitte erstmal richtig bevor du so eine *** von dir gibst!
Wo bitte steht dass ich den Hund wieder in die Box sperren will??Edit by Mod: Bitte Nettiquette wahren!
-
Zitat
woodyfan du bist echt unmöglich! Lies doch bitte erstmal richtig bevor du so eine *** von dir gibst!
Wo bitte steht dass ich den Hund wieder in die Box sperren will??Ups, wohl im Ton vergriffen...
-
Nö, nicht im Ton vergriffen sondern absichtlich so gewählt.
Edit by Mod: Bitte die Nettiquette achten!
-
-
Egal ob absichtlich oder aus Versehen, auch wenn man sich aufregt, sollte man hier doch etwas auf seine Wortwahl achten!
Ich bitte darum wieder im vernünftigen Ton weiter zu diskutieren. -
Ich verstehe das nicht ganz, zwei Hunde waren bei euch im Schlafzimmer und die kleine im Wohnzimmer? Wie das denn?
Was ich nicht verstehe, mein Hund war und ist abends schlagskaputt und müde und pennt, wenn ich ihn nicht wecke, bis weit in den Vormittag tief und fest. Ich will jetzt nix von Auslastung schreiben... aber die Kleine muss doch müde sein?
Zum Box (ohne zumachen) schmackhaft machen: einfach die Hunde auf den Plätzen/in den Boxen füttern. Jeder auf seinem.
Kauzeug und so wird bei uns meist auch in die Box geschmissen, darf aber rausgehlt werden.
Mein Hund liebt seine Box, darf nachts aber auch raus und sich woanders hinlegen.Die Tapeten würde ich erst neu machen wenn alles einigermassen läuft... behandeln ist meist eher sinnlos, dann suchen sie sich halt ne andere Stelle. ich würde ausreichend Kauzeug bereitstellen, dafür sorgen dass sie müde ist (ich gehöre zu den bösen Leuten, die sich nicht an 5-Minuten-Regeln halten) und keinen Stress hat.
-
Zitat
Ich verstehe das nicht ganz, zwei Hunde waren bei euch im Schlafzimmer und die kleine im Wohnzimmer? Wie das denn?
Was ich nicht verstehe, mein Hund war und ist abends schlagskaputt und müde und pennt, wenn ich ihn nicht wecke, bis weit in den Vormittag tief und fest. Ich will jetzt nix von Auslastung schreiben... aber die Kleine muss doch müde sein?
Zum Box (ohne zumachen) schmackhaft machen: einfach die Hunde auf den Plätzen/in den Boxen füttern. Jeder auf seinem.
Kauzeug und so wird bei uns meist auch in die Box geschmissen, darf aber rausgehlt werden.
Mein Hund liebt seine Box, darf nachts aber auch raus und sich woanders hinlegen.Die Tapeten würde ich erst neu machen wenn alles einigermassen läuft... behandeln ist meist eher sinnlos, dann suchen sie sich halt ne andere Stelle. ich würde ausreichend Kauzeug bereitstellen, dafür sorgen dass sie müde ist (ich gehöre zu den bösen Leuten, die sich nicht an 5-Minuten-Regeln halten) und keinen Stress hat.
Wir haben die Tür zum Wohnzimmer offen. So können die Hunde sich aussuchen ob sie im Wohnzimmer im Korb oder der Box schlafen oder auf dem Sofa oder eben im Schlafzimmer im Körbchen oder Bett.
Meistens liegen sie abends im Wohnzimmer und kommen des nachts dann ins Schlafzimmer hinterher, die Kleine ins Bett, die Große ins Körbchen neben mir.Müde sind die auch, aber die Kleine pennt nicht durch. Macht sich nachts aber auch nicht bemerkbar, macht jedoch auch nicht in die Wohnung in der Nacht (am Tage schon). Von daher haben wir natürlich nicht mitbekommen, wie sie im Wohnzimmer scheinbar randaliert hat.
Wie ich Boxen schmackhaft machen muss weiß ich, tue ich von Anfang an, bringt nur leider bei der Kleinen nix. Zum Fressen geht sie gerne darein, aber ansonsten überhaupt nicht. Und wenn die Tür zu ist, ist das Geschrei groß.
-
Da ich selber auch immer sehr fest schlafe, kommen meine Welpen eben immer mit ins Bett. bewege die sich bin ich wach und kann sie raustragen. Klappt aber auch nur in der Welpenzeit danach können die sogar auf mir spielen ohne das ich wach werde...
-
Zitat
Wir haben die Tür zum Wohnzimmer offen. So können die Hunde sich aussuchen ob sie im Wohnzimmer im Korb oder der Box schlafen oder auf dem Sofa oder eben im Schlafzimmer im Körbchen oder Bett.
Also zwischen Käfig und FREIHEIT ohne Grenzen liegen bei mir in der Welpenaufzucht Welten.
Ich verstehe das nicht. Keiner sagt, dass man einem Welpen die gesamte Wohnung zu Verfügung stellen sollte.
Das mache ich nie, schon aus dem einfachen Grund nicht, weil es Gefahren gibt, wie Kabel, Steckdosen...ect.
Was meinste du was passiert, wenn der Hund eine Wandsteckdose aus der Tapete puhlt?Zur Tapete: haben meine Welpen auch gemacht...ist nicht schön, aber gehört eben dazu...
Tiere benehmen sich gewöhnlich wie Tiere...
Ich finde es eher erstaunlich, dass meine Hunde so WENIG kaputtgemacht haben...
(Okay, die Fernbedienung hätte der letzte Welpe wirklich nicht aufessen dürfen...nun gibt kein Sandmännchen mehr für den!)
Und das Loch in der Wand (hinter der Tapete)...pfui.....das fand ich auch sehr "uncolliehaft"...böser Bub!
Und seinen Versuch meinen Standspiegel im Bad durch ringsrum beknabbern der Beine zum Einsturz zu bringen, nehme ich persönlich! (Will er mir damit sagen: steh nicht so oft vor dem Spiegel? ......Unverschämtheit)
Dass der "Süsse" sich mit Fäden aus meinem LieblingsT-Shirt die Zähne reinigen wollte und es deshalb schredderte kann ich verstehen....ist schliesslich ein Barf Welpe gewesen...ihm waren halt Fleischreste zwischen den Zähnen gehangen...logisch!) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!