Aufruf an alle TH-Mitarbeiter, Ehrenamtliche, ...
-
-
Die meisten, wenn nicht alle Tierheime werden Anfang Oktober einen Tag der offenen Tür, ein Tierheimfest oder etwas ähnliches veranstalten. Bitte überlegt, wie ihr über die Situation in Rumänien informieren und/oder protestieren könnt.
Auch wenn man dem Auslands-Tierschutz kritisch oder ablehnend gegenübersteht, kann man doch sein Herz nicht gegen das verschließen, was da im Moment passiert. Es soll ja offensichtlich auch so weitergehen. Töten, vermehren lassen, töten - alle Jahr wieder.
Und die privaten, die braven, die ängstlichen Hunde, die Hunde, die von den Anwohnern geliebt und gefüttert werden - sollen das Jahr für Jahr wieder bedauernswerte Kollateralschäden sein? Von wenigen außerhalb Rumäniens bedauerte Opfer, da hier die Bevölkerung von den Medien nicht aufgeklärt sondern verarscht wird? Siehe RTL-"Bericht"!
Und die Menschen, die jetzt verzweifelt versuchen Hunde zu retten - eigene und fremde - verdienen die nicht unser aller Mitgefühl und Hilfe?
Vier Pfoten kündigt für den 28.10.2013 eine EU-Konferenz zur Erstellung des ersten EU-Heimtiergesetzes an. Auch die Streuner zählen zu den Heimtieren! Weder die EU noch ein deutsches Gremium hat anscheinend die Absicht, die Bevölkerung darüber zu informieren. Wollen die das wieder alleine auskungeln und uns vor vollendete Tatsachen stellen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Aufruf an alle TH-Mitarbeiter, Ehrenamtliche, ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns im TH ist am Wochenende tatsächlich Tag der offenen Tür. Ich geh zwar nur als Besucher hin, aber ich könnt schon wass mitnehmen - verteilen oder auslegen dürfte ja kein Problem sein.
Gibts denn irgendwo ne Art "Info-Blatt" oder so, was Übersichtliches, was ich ausdrucken und mitnehmen könnte?
-
Mit einem Info-Blatt kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe mich bemüht, mich umfassend und ausführlich zu informieren. Vielleicht bei TASSO?
Aber du könntest ja dein örtliches Tierheim darauf ansprechen. So könnte man relativ schnell Gleichgesinnte finden und die Aufgaben aufteilen... -
Jetzt gibt es einen gemeinsamen Infoflyer von people4pets und Fellchen in Not und die Möglichkeit Autoaufkleber "NU NEIN ... " zugunsten deren Arbeit in Rumänien zu kaufen.
http://people4pets.de/de/2012-11-01-…assenhunde.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!