Rüde & Frauchen an bestimmten Tagen...

  • Hier wird auch aufmerksam geschnüffelt wenn´s mal wieder soweit ist. Slips klaut er immer, auch an den anderen Tagen wenn er Gelegenheit hat :D
    Bespringen würde ich aber deutlichst unterbinden- hast doch bestimmt mal gesehen wie ne Hündin
    sich Respekt verschafft wenn sie besprungen wird. Ganz klar, ganz fix und nicht gerade freundlich..
    Die wirft auch kein Spieli als Alternative oder winkt mim Leckerli.. Davon hat bisher wohl kaum ein Rüde nen seelischen Knacks bekommen! Also durchsetzen und dir das Gerammel deutlichst verbieten!

  • Vielen Dank für Eure Inputs.


    Bei Balou ist derzeit wirklich manchmal absolute "Rüpelphase" angesagt....und ich habe das Gefühl, dass er irgendwie gerade richtig losgeht.


    Habe nun folgende Reaktion seit meinem Post eingeführt:
    Ignorieren bringt wirklich null. Wenn er nun meint, er müsse sich völlig unanständig benehmen, sage ich einmal "nein", interessiert es ihn nicht, kommt er dann wortlos an die Leine und wird auf seine Decke ins Platz gebracht. Bisher hat zwar der Ruf "Decke" genügt und er ist auf die Decke, aber momentan verhält er sich frei nach dem Motto "hast Du was gesagt???" :headbash:


    Ich habe ihn am Wochenende sicher 12 Mal auf die Decke gebracht (gefühlt 100 Mal). Er bockt dann manchmal vor sich hin aber es wird weniger und ich hatte das Gefühl (oder hoffe ich es einfach nur soooooo), dass er manchmal schon beim "nein" in der Bewegung innehält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!