Rüde & Frauchen an bestimmten Tagen...
-
-
Hier wird auch aufmerksam geschnüffelt wenn´s mal wieder soweit ist. Slips klaut er immer, auch an den anderen Tagen wenn er Gelegenheit hat
Bespringen würde ich aber deutlichst unterbinden- hast doch bestimmt mal gesehen wie ne Hündin
sich Respekt verschafft wenn sie besprungen wird. Ganz klar, ganz fix und nicht gerade freundlich..
Die wirft auch kein Spieli als Alternative oder winkt mim Leckerli.. Davon hat bisher wohl kaum ein Rüde nen seelischen Knacks bekommen! Also durchsetzen und dir das Gerammel deutlichst verbieten! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Vielen Dank für Eure Inputs.
Bei Balou ist derzeit wirklich manchmal absolute "Rüpelphase" angesagt....und ich habe das Gefühl, dass er irgendwie gerade richtig losgeht.
Habe nun folgende Reaktion seit meinem Post eingeführt:
Ignorieren bringt wirklich null. Wenn er nun meint, er müsse sich völlig unanständig benehmen, sage ich einmal "nein", interessiert es ihn nicht, kommt er dann wortlos an die Leine und wird auf seine Decke ins Platz gebracht. Bisher hat zwar der Ruf "Decke" genügt und er ist auf die Decke, aber momentan verhält er sich frei nach dem Motto "hast Du was gesagt???"
Ich habe ihn am Wochenende sicher 12 Mal auf die Decke gebracht (gefühlt 100 Mal). Er bockt dann manchmal vor sich hin aber es wird weniger und ich hatte das Gefühl (oder hoffe ich es einfach nur soooooo), dass er manchmal schon beim "nein" in der Bewegung innehält.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!